SGA holt sich einen Punkt beim SV Seibranz

3. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

SV Seibranz – SG Aulendorf  1:1 (1:0)

Die SG Aulendorf holt sich beim starken Aufsteiger aus Seibranz einen verdienten Punktgewinn. Auf dem sehr schönen Seibranzer Sportgelände entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Bezirksliga Duell. In der 19. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Phillip Zollikofer konnte eine schöne Kombination aus kurzer Distanz abschliessen. Danach wurde der Aufsteiger immer stärker und die SGA konnte sich bei ihrem Torspieler Sebastian Ludwig bedanken , dass es bis zum Halbzeitpfiff nur bei der 1:0 Führung der Gastgeber blieb.

Auch in den ersten Spielminuten der zweiten Spielhälfte lief bei der SGA nicht sehr viel zusammen . Nach einer guten Stunde Spielzeit brachte Coach Wolfgang Steinbach mit dem noch A Junioren Spieler Lukas Steinhauser neuen belebenden Schwung in die SGA Offensive ein. In der 67. Spielminute war es dann soweit und Janik Vogt konnte mit seinem 1. Saisontreffer den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem schönen Spielzug ausgehend von Lukas Steinhauser leitete Patrick Moll den Ball mit der Hacke auf Janik Vogt weiter und der vollendete . In der Folge spielte die SGA wie ausgewechselt und hätte bei etwas Glück auch durchaus in Führung gehen können. Aber keines der beiden Teams konnte noch einen Treffer erzielen und so blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Patrick Moll, Patrick Demmer, Eduard Niederquell,Fabian Madlener, Jochen Daiber, Jan Müller, Andreas Maucher, Janik Vogt, Benjamin Fürst, Lukas Steinhauser, David Eisele, Johannes Ludwig, Phillip Ludwig.

Tor: Janik Vogt (67.)

(ws)