Die SGA unterliegt verdient dem SV Wolfegg

Kreisliga A I

SG Aulendorf – SV Wolfegg 0:3 (0:2)

Die SG Aulendorf musste im Kampf um die Meisterschaft einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen den SV Wolfegg sind die Chancen auf die Meisterschaft in der Kreisliga A kleiner geworden.

Die Gäste aus Wolfegg zeigten von Beginn an die aggressivere und kämpferisch bessere Einstellung in dieser Begegnung. Bereits nach 3 Minuten gingen sie durch ihren Top Torjäger Florian Metzler mit 1:0 in Führung. Danach hatte die SGA ein paar Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen , war aber insgesamt zu harmlos im Spiel nach vorne. Nach einer halben Stunde erhöhte Lukas Häusele auf 2:0 für die Gäste. Nach einer Freistoßflanke war der Ball eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und die Aulendorfer Abwehr inklusive Torspieler schauten zu wie der Wolfegger Häusele einköpfte. Kurz vor der Pause hatte Janik Vogt noch eine Riesen Chance zum Anschluss.

In der zweiten Spielhälfte sahen die frierenden Zuschauer im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg eine weiterhin sehr gut kämpfende Gästeelf, die gegen eine relativ einfallslose und oft zu umständlich agierende SGA die meiste Zeit alles im Griff hatte. Die größte Chance zum Anschluss vergab dann Janik Vogt  der alles versuchte aber am Tor vorbei schoß. In der 83. Minute setzte der SV Wolfegg durch Patrick Schnitzer den Deckel auf die Begegnung mit dem 3:0. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und der SV Wolfegg gewann verdient bei der SG Aulendorf.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Andreas Stöckler, Ramazan Ugur, Jan Müller, Janik Vogt, Marcel Teißler, Tobias Moser, Jochen Daiber, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser (77. Daniel Thomas) – Trainer: Andreas Krenzler
SV Wolfegg: Michele Mehre, Tobias Frick, Andreas Fleischer, Lukas Lang (75. Patrick Schnitzer), Lukas Häusele, Simon Frick, Elias Wurster (67. Martin Adler), Lukas Wessle, Thomas Heinzelmann, Florian Metzler (84. Gregor Wurster), Jeremias Geyer (57. Mario Huonker) – Trainer: Fabian Durach
Schiedsrichter: –
Tore: 0:1 Florian Metzler (3.), 0:2 Lukas Häusele (32.), 0:3 Patrick Schnitzer (83.)