Unentschieden beim Heimspiel gegen Alberweiler II

Damen - 2015-2016 NamenSG Aulendorf – SV Alberweiler 2:  1:1 (0:1)

Im letzten Heimspiel dieser Vorrunde empfingen die Damen der SG Aulendorf den SV Alberweiler 2.
Die Gäste kamen gleich gut ins Spiel und konnten in der 4.Minute durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung gehen. Mit dieser Führung fanden die Gäste immer mehr Lücken und gewannen auch die wichtigen Zweikämpfe. Die SGA war zu diesem Zeitpunkt zu harmlos, noch nicht wach genug  und die Pässe kamen nicht beim  Mitspieler an.
Nach ca.30minuten wurde es dann von Seiten der SGA  zunehmend besser und es wurde auch mal dagegen gehalten. Man konnte sich gute Freistoßmöglichkeiten heraus holen, aber nicht zwingend im gegnerischen Tor unterbringen.
In der 36. Spielminute konnte sich dann eine Spielerin des SV Alberweiler im Mittelfeld der SG Aulendorf gut durchsetzen, spielte die Torhüterin aus, konnte zwar noch von einer Abwehrspielerin gestört werden und den Ball ins Tor schießen. Diese Aktion wurde aber vom Schiedsrichter abgepfiffen, da dieser auf Foul für Aulendorf entschied. Desweiteren erspielte der SV Alberweiler Chance um Chance scheitert aber an der souveränen Torhüterin Maren Schütz und somit ging man mit einem 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen gut aus der Kabine und man bemerkte, dass man sich vor heimischen Publikum nicht so kampflos geschlagen geben möchte.
In der 51. Minute war es dann Jana Strobel die mit einem Diagonalball Sabrina Schmid bediente, diese sich im 16Meterraum gut durchsetzte und mit einem satten Schuss zum 1:1 ausglich.
Nach diesem Ausgleichstreffer baute die SG Aulendorf immer mehr Druck auf, spielte sich mehr aussichtsreiche Chancen heraus und kämpfte für ein zweites Tor. Dennoch wollte das nicht fallen. Auch zahlreiche Eckbälle konnten nicht clever genug genutzt werden.
Alles in allem kann man auf beiden Seiten mit dem Unentschieden zufrieden sein. Und nun heißt es im letzten Spiel dieser Vorrunde gegen den SV Haslach nochmals alles zu geben und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten.Es Spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Laura Franz, Anna Müller, Daniela Eisele, Carina Gussmann, Maria Stauss , Jana Strobel, Sabrina Schmid ,  Daria Mamaew (Nina Schösser),Tina Rist (Sabine Fetsch).
Außerdem: Magda Butter, und Sandra Kindler