Tolle Saisonabschlussfeier im Stadion

Tolle Feier zum Saisonabschluss

Alfred Ohlinger bekommt für 48 Jahre Altmaterialsammlungen einen Stern auf dem „Walk of Fame“

(ws) Am Samstag, den 24.06.2017 fand auf dem Stadiongelände und anschließend in der Sportgaststätte der SG Aulendorf die diesjährige Saisonabschlussfeier statt.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Christoph Szokolai zeigten die aktiven Herren den zahlreich erschienenen Gästen und Mitarbeitern der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. welch feine Techniker sie sind und „zauberten die Bälle beim ITP Spiel mit einer an Zauberei grenzenden Sicherheit ins von Katze Luuuude Ludwig gehütete Tor“.

Danach wurde auf dem im letzten Jahr gegründeten „Walk of Fame“ feierlich der zweite Stern verliehen. Es war für alle Beteiligten keine große Überraschung dass dieser Stern an die Altmaterialsammler bzw. Papiersammler gehen musste. Alfred Ohlinger nahm stellvertretend den Stern entgegen. Sein Name ist natürlich eng mit der vor 48 Jahren ins Leben gerufenen Sammelaktion in Verbindung zu bringen. Mehr noch unser Fred hat nahezu alle Sammlungen organisiert und mit bestritten, bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit.

Danach begann dann auf der Terrasse der Stadiongaststätte der eigentliche Saisonabschluss. Zuerst ließ der Vorstand Sport Eric Buraty die abgelaufene Saison 2016/17 in kurzen Worten noch einmal geistig an allen vorüberziehen. Herausragend hierbei war selbstverständlich die Meisterschaft und der damit verbundene sofortige Wiederaufstieg des Damen Teams. Ebenso herausragend die Torausbeute von Aulendorfs Top Torjägerin Sabrina Schmid , die mit 37 Toren Torschützenkönigin in der Bezirksliga Bodensee wurde. Ebenso einen großen Anteil am Erfolg hatten nätürlich das Tainerteam und hier im besonderen der Cheftrainer Reinhard Kapalla. Danach gab Buraty noch bekannt dass die Trainer Reinhard Kapalla und Co Trainer Oli Schuhmacher auch in der neuen Saison weiter machen. Richard Butter übernimmt ab sofort das Amt des Spieleiters bei den Damen.

Bei den Herren wurde bekanntermaßen die Saison wegen der Relegation um zwei Wochen verlängert, was letztendlich dazu führte dass das Saisonziel Klassenerhalt im Nachsitzen erreicht wurde. Allerdings waren sich alle Beteiligten einig dass dieses Szenario  nicht in jeder Saison wiederholt werden müsste, denn das Nervenkostüm wurde in diesem Spiel schon gehörig strapaziert.

Im Anschluss wurde noch ein paar Stunden ( manche sogar bis in die Morgenstunden hinein) feucht fröhlich gefeiert, was sich auch alle Beteiligten nach einer schweißtreibenden und nervenaufreibenden Saison 2016/17 redlich verdient haben.