Spielbericht : SG Aulendorf – SV Haisterkirch 0:0

• Aktive
  • Spielbericht : SG Aulendorf – SV Haisterkirch 0:0

Mannschaft_2013_14_100pDer Aufsteiger SG Aulendorf und der SV Haisterkirch trennten sich im Lokalderby der Bezirksliga Bodensee mit einem gerechten 0:0 Unentschieden.
Bei sehr schönem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Bezirksliga Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
Die 300 Zuschauer sahen dann in der 15. Minute warum man den Haisterkircher Torjäger Jakob Schuschkewitz nicht aus den Augen verlieren darf . Er setzte sich auf der rechten Seite mit viel Tempo durch , doch sein Schuß wurde von Aulendorfs Torhüter Daniel Noack pariert. Die erste grössere Tormöglichkeit für die SG Aulendorf hatte nach 30 Minuten Michael Traub doch sein Schuß ging am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit kam die SG Aulendorf schwungvoller aus der Kabine auf den Platz zurück und hatte nach 50 Minuten durch ihren Torjäger Andreas Krenzler eine gute Möglichkeit zur Führung. Er schoß aber aus aussichtsreicher Position knapp am Haisterkircher Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer merkte man beiden Mannschaften an , dass Sie mit dem Unentschieden sehr gut leben können. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, hatte dann der Haisterkircher Jakob Schuschkewitz doch noch die große Chance zum 1:0. Nach einem unnötigen Aulendorfer Ballverlust im Mittelfeld lief er alleine auf Torhüter Daniel Noack zu, doch der Aulendorfer Torhüter stellte mal wieder sein grosses Talent unter Beweis und rettete mit einer Glanzparade dem stark ersatzgeschwächten Aufsteiger einen verdienten Punktgewinn.

Aufstellung: Daniel Noack, Florian Scham, Manuel Mayer (Daniel Jöchle 78.min), Alper Bolat, Dominik Ehrhartsmann, Jochen Daiber, (Walter Rosenberger 73.min), Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler, Michael Traub, Fabian Madlener, Andreas Krenzler

Kreisliga B I : SG Aulendorf II – SV Haisterkirch II 0:2

Die zweite Mannschaft verlor ihr Derby gegen die Zweite des SV Haisterkirch in der Kreisliga B gegen den Tabellennachbarn mit 0:2. Die Gäste aus Haisterkirch erzielten in der 72.und 78. Minute die Treffer zum nicht unverdienten Auswärtssieg.

Aufstellung: Sebastian Ludwig, Patrick Schimske, Patrick Fürst, Daniel Jöchle, Lukas Nußbaum , Martin Fürst, Phillip Birk, Andreas Eisenmann, Jochen Rauch, Mike Reuter, Sebastian Beck- Nafz,
Eingewechselt : Tobias Kullack, Oliver Jöchle, Alfred Wittmaier