Spielbericht Damen – Regionenliga

Spiel TSV Tettnang II – SG Aulendorf (Damen)  1:2

SGA_Damen_14_15_100pDie SGA-Damen konnten am vergangenen Sonntag bei ihrem vierten Punktspiel mit einem 1:2 Sieg beim TSV Tettnang II wieder punkten. Dabei startete die Partie erneut nicht gut für die SGA. Von Beginn an war ein großes Durcheinander in der Zuteilung und auch nach vorne ging vorerst noch nicht viel. Der Gegner war meist spielerisch sehr überlegen und ging in der 11. Minute mit 1:0 in Führung.  Einen Führungsausbau konnten die SGA-Damen jedoch verhindern und kämpften sich mehr und mehr ins Spiel.Endlich kamen auch die Torchancen auf seitens der SGA, wie beispielsweise durch Jana Strobel, welche in der 36. Minute mit einem guten Zuspiel von Sabrina Schmid bedient wurde. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die SGA immer mehr durch und schaffte gleich in der 49. Minute durch Daniela Eisele den Ausgleichstreffer, welche nach einem guten Zusammenspiel von Jana Strobel und Sabrina Schmid angespielt wurde und den Ball ins Tor schob. Die SGA war nun mittlerweile die überlegenere Mannschaft, was sich durch eine gute körperliche Fitness und eine hohe Laufbereitschaft zeigte. Der Gegner wiederum wirkte nach und nach müder und antriebsloser. Es folgten mehrere schöne Spielzüge und sehr gute Torchancen, die die SGA eigentlich schon längst hätten in Führung bringen müssen. In der 83. Minute war es dann soweit und die SGA ging mit 1:2 in Führung. Torschützin war dieses Mal Sabrina Schmid, welche den Ball nach einem Freistoß von Isabel Gussmann annahm und zunächst an die Latte schoss. Der Nachschuss saß dann aber und die SGA holte sich die verdiente Führung. Somit holten sich die SGA-Damen auswärts wichtige drei Punkte, zum einen für einen besseren Tabellenplatz, aber auch für ein positives Denken für die kommenden Spiele. Am nächsten Sonntag spielen die SGA-Damen dann wieder zu Hause gegen den SC Unterzeil II.

Kader: Maren Schütz, Anna Müller, Maria Stauss, Sabine Fetsch (70. Minute Daria Mamaew), Laura Schlachter, Isabelle Mast, Verena Schweizer (54. Minute Magdalena Butter), Daniela Eisele, Isabel Gussmann, Jana Strobel, Sabrina Schmid (84. Minute Jana Krebs). Außerdem: Ramona Schnell.