Spielbericht B1-Junioren gegen TSV Eschach Bezirksstaffel

2.Spieltag SGA-B1-Junioren – Bezirksstaffel: SG Aulendorf – TSV Eschach 1:1/(0:0)
SGA_logo_schwarz_gelb_100p

Im ersten Heimspiel der B1-Junioren in der Bezirksstaffel war der TSV Eschach zu Gast.  Eschach hatte am ersten Spieltag mit 6:4 gegen die SpVgg Lindau gewonnen und somit schon 3 Punkte verbucht.

Man war mit viel Respekt in die Spiele in der Bezirksstaffel gestartet und  konnte am ersten Spieltag gegen Leutkirch die Erfahrung sammeln, dass man dort gut mit der Leistung der in dieser Klasse etablierten Mannschaften mithalten konnte, auch wenn man – trotz guter Leistung – etwas unglücklich mit 1:2 unterlag.

Beim zweiten Pflichtspiel war der TSV Eschach angetreten. Von Beginn an verstanden es die Aulendorfer Spieler gut, das Geschehen vom eigenen Tor fern zu halten.

So ging man nach 40 Minuten auch ohne Gegentor in die Halbzeitpause, in der Trainer Thomas Huber mit klarer Ansprache den Teamgeist der eigenen Mannschaft weckte und das Selbstbewusstsein der Mannschaft auf die eigene Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft einforderte. Nur weinige Minuten nach der Halbzeit wurde der Gegner jedoch offensiver. Ein relativ ungefährlicher Freistoß des Gastes aus 25. Metern fand den Weg aufs Aulendorfer Tor. Etwas beeindruckt, konnte Torspieler Marcus Pfeiffer den relativ leichten, doch etwas spät gesehenen Ball in der 45. Minute  nicht festhalten, so dass dieser etwas unglücklich den Weg über die Torlinie zum 0:1-Rückstand fand.

Doch die SGA-Junioren steckten nicht auf, hielten weiter gut mit, bewiesen Moral und nutzten einen an Lukas Steinhauser verwirkten und von Daniel Borisovski in der 60. Minute direkt getretenen, fulminant verwandelten Freistoß vom rechten Strafraumeck ins linke obere Toreck zum 1:1-Ausgleich und Endstand.

Aufstellung: Marcus Pfeiffer (Tor); Habakuk Mutter; Daniel Borisovski (1 Tor); Fabian Fritzen; Marius Vogt; Denis Obholz; Jan Müller; Mick Braitsch; Dan Kachold; Martin Freund; Lukas Steinhauser; Felix Fährmann; Daniel Laux; Maxi Zorell; Trainer: Thomas Huber; Karl Broß