Spielbericht A-Junioren gegen Schmalegg 5:2 (4:2)

A-Junioren: SG Aulendorf – SV Schmalegg 5:2 (4:2)

SGA_A_2014_15

Ungefährdeter Sieg der A-Junioren zum Saisonabschluss

Unbeeindruckt vom verzögerten Anpfiff und einer Unterbrechung wegen eines Gewitters zeigten die A-Junioren im letzten Gruppenspiel gegen Schmalegg, was in dieser Mannschaft steckt. Bereits nach 5 Minuten legte Janik Vogt auf Dennis Thierer auf, der trotz spitzem Winkel auf der linken Seite keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

Nur 7 Minuten später konnte sich Janik Vogt dann für diese mustergültige Vorlage selbst belohnen. Die gegnerische Abwehr unterschätzte einen Pass in die Spitze, so dass er allein auf den Torwart zulaufen und diesen zum 2:0 überwinden konnte.

In der 27. Minute war es wieder ein Pass von Janik Vogt, den Lukas Steinhauser zum 3:0 verwertete. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte in der 31. Minute zum 3:1-Gegentreffer. Nach einer reichlichen halben Stunde Spielzeit gab es dann eine 15-minütige Spielunterbrechung wegen des durchziehenden Gewitters. Kurz nach Anpfiff überraschte Schmalegg durch den 3:2-Anschlusstreffer in der 38. Minute. Doch praktisch im Gegenzug (39. Minute) konnte Janik Vogt abermals auf Lukas Steinhauser passen, welcher den alten Abstand wieder herstellte. 4 Minuten vor Spielende konnte sich noch Ramazan Ugur in die Torschützenliste eintragen.

In einem Spiel, welches die Aulendorfer Spieler deutlich beherrschten, gab es nie Zweifel am Ausgang. Man war dem Gast überlegen, der ab und zu recht forsch zu Werke ging. Im Parallelspiel besiegte die SGM Reute/Bad Waldsee den Spitzenreiter der SGM Baindt/Baienfurt mit 3:0, so dass die SG Aulendorf mit 3 Punkten Rückstand den zweiten Staffelplatz belegte.

Aufgebot: Nico Landthaler (TW), Kai Butscher, Patrick Demmer, Denis Obholz, Ramazan Ugur (1 Tor), Dennis Thierer (1 Tor), Marcel Teißler, Dennis Traub, Janik Vogt (1 Tor), Martin Freund, Lukas Steinhauser (2 Tore), Julian Schacht, Christian Rude, Dan Kachold, Marcus Pfeiffer (TW), Trainer Karl Broß und Thomas Huber;