Derby gegen SV Haisterkirch auf dem Schulsportplatz

• Aktive
  • Derby gegen SV Haisterkirch auf dem Schulsportplatz

2.Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – SV Haisterkirch    +++ LIVE ++LIVE +++

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

Bereits am Samstag, den 20.08. 2016 bestreitet die SG Aulendorf ihr erstes Heimspiel der Saison 2016/17. Das Spiel findet um 13 Uhr auf dem Schulsportplatz des Schulzentrums an der Schussenriederstrasse statt.

Die Gäste aus Haisterkirch verloren zum Saisonauftakt am vergangenen Spieltag gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen mit 0:4. Nach den zahlreichen namhaften Abgängen befinden sich unsere Gäste im Neuaufbau. Allerdings hat der SVH in seinem Kader immer noch den Top Torjäger der Bezirksliga Bodensee ,Jakob Schuschkewitz, der an guten Tagen, Spiele im Alleingang entscheiden kann. Verzichten muss Trainer Uwe Reh definitiv auf Daniel Ströbele ( Gelb Rot Sperre) aber dennoch wird Reh seine Jungs auf Sieg einstellen um die Auftaktniederlage zuhause mit einem Auswärtssieg zu korrigieren.

Die SG Aulendorf startete ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison. Gegen den FC Leutkirch brachten sich die Mannen um Spielführer Patrick Moll nach einer guten ersten Halbzeit (0:0), in der zweiten Spielhälfte durch unnötige Fehler ins Hintertreffen, und die abgezockten Leutkircher nutzten dies gnadenlos aus gewannen mit 3:0.  Wegen der Urlaubszeit muss Trainer Wolfgang Steinbach noch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Allerdings wird die SGA im  Derby dem Favorit aus Haisterkirch alles abverlangen und versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Bereits um 11 Uhr trifft die SG Aulendorf II in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den SV Haisterkirch II. Die Gäste mit ihrem Trainer Andreas Staiger starteten an vergangenen Spieltag mit einem 2:2 Unentschieden in die neue Saison. Für unsere zweite Mannschaft gab es beim Topfavorit FC Wangen II die erwartete Niederlage. Allerdings zeigten die Jungs von Trainer Martin Sommer über weite Strecken der Begegnung eine gute Leistung. Auf dieser Leistung wollen die Mannen um Spielführer Tobias Gußmann aufbauen und wenn möglich gegen Haisterkirch II  gleich den ersten Saisonsieg einfahren.

Beide Spiele finden auf dem Schulsportplatz des Schulzentrums an der Schussenriederstrasse statt. Das Stadion am Lehmgrubenweg wurde nach der Renovierung der Laufbahn noch nicht wieder freigegeben.

(ws)