Jugendabteilung erhält Bonus Zahlung vom DFB

Überraschende Bonuszahlung für herausragende Jugendarbeit

v.l. Bernd-Michael Bender (Bezirksjugendleiter), Chris Ramsperger (SG Aulendorf Fußball Vorstand Jugend), Markus Sonntag (SG Aulendorf  Fußball Vorstand Sport), Michael Supper (Verbandsjugendleiter)
v.l. Bernd-Michael Bender (Bezirksjugendleiter), Chris Ramsperger (SG Aulendorf Fußball Vorstand Jugend), Markus Sonntag (SG Aulendorf Fußball Vorstand Sport), Michael Supper (Verbandsjugendleiter)

Im Rahmen der Jugendleiterhauptversammlung des Bezirk Bodensee erhielt die SG Aulendorf Fußball Jugend vom Deutschen Fußball Bund (DFB) eine überraschende aber herausragende Auszeichnung. Für die Ausbildung ihrer ehemaligen Juniorin Alara Sehitler gab es für die SGA eine Bonuszahlung. Diese Auszeichnung und Bonuszahlung bekam die SG Aulendorf da Alara Sehitler  bereits im Jahr 2020 ihr erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft der Juniorinnen bestritten hat. In der Zwischenzeit gehört Alara zur U20 Nationalmannschaft und spielt beim FC Bayern München in der Frauen Bundesliga.

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. bedankt sich auf diesem Wege beim DFB für die Ehrung und wird das Geld sinnvoll in die Weiterentwicklung unserer vielen Junioren und Juniorinnen investieren.