Grandioser 5:0 Sieg in Waldburg

29. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FV Waldburg – SG Aulendorf  0:5 (0:1)

Die SGA schießt sich den Frust der letzten Wochen mit einem 5:0 Auswärtssieg beim FV Waldburg von der Seele.

Von Anfang an übernahm die SGA das Spielgeschehen und ging bereits nach 5 Minuten durch Tobias Moser mit 1:0 in Führung. Er vollendete eine herrliche Hereingabe von Andreas Maucher mit dem Kopf zur frühen Führung. Danach setzte der große Regen mit vereinzelten Blitzen  ein und der Schiedsrichter unterbrach die Partie nach 15 Minuten . Nach einer 20 Minütigen Unterbrechung  pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Joachim Weber aus Achstetten die Partie wieder an . Nach der Unterbrechung kamen die Gastgeber etwas besser aus der Kabine und die SGA hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen aber es blieb bis zur Halbzeit bei der verdienten Führung der SG Aulendorf.

Nach der Pause knüpfte die SGA an die gute kämpferische und spielerische Leistung nahtlos an und legte einen Start nach Maß hin. In der 48. Minute vollendete Fabian Madlener eine herrliche Kombination über mehrere Stationen zur 2:0 Führung. In der 55. Minute schnappte sich Alexander Allgäuer nach einem Abpraller den Ball und vollendete aus vollem Lauf mit einem Schuss ins obere Toreck zum 3:0. Nach dieser klaren Führung war dann der Widerstand der tapfer kämpfenden Waldburger endgültig gebrochen und die SGA hatte die Partie nun langsam aber sicher fest im Griff. In der 77. Minute erzielte abermals Alexander Allgäuer nach einem Konter das 4:0. Stefan Treuer setzte dann in der 80. Minute mit dem 5:0 den Deckel auf die Partie.

Mit diesem verdienten 5:0 Auswärtssieg hat die SGA im Kampf um den Klassenerhalt einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Im abschließenden letzten Spiel zu Hause gegen den SV Mochenwangen muss nun lediglich ein Punkt geholt werden um ganz sicher nicht abzusteigen, ja sogar eine knappe Niederlage könnte auch reichen. Nach dem in den letzten Wochen das Glück der SGA nicht gerade nachgelaufen war erarbeiteten sich die Mannen von Trainer Michael Fischer das Glück heute wieder zurück. Sie gaben  bei einem richtigen „Scheißwetter“ alles für den Sieg !! Aber auch die vielen mitgereisten SGA Fans gaben alles und waren bei Dauerregen zum Teil bis auf die Haut durchnässt und halfen mit dass die Jungs  das Ziel Klassenerhalt am nächsten Spieltag zu Hause gegen den SV Mochenwangen perfekt machen können (werden).

Kreisliga B1 :

FV Waldburg II – SGA II  2:1 ( 1:1)

Die zweite Mannschaft der SGA verlor beim FV Waldburg II unglücklich mit 1:2. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber bereits nach 2 Minuten durch einen Kopfball in Führung. Den Ausgleich erzielte Elton Jose Krewer mit einem verwandelten Foulelfmeter. In der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften mehrere Tormöglichkeiten doch auf beiden Seiten hatten die Stürmer Pech im Abschluss. Als sich alle bereits mit einem Remis abgefunden hatten schossen die Gastgeber in der 89. Minute doch noch den schmeichelhaften Siegtreffer.