Gerechtes 1:1 Unentschieden im Lokalderby

23. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SV Mochenwangen - SGASV Mochenwangen- SG Aulendorf  1:1 (0:1)

Der SV Mochenwangen und die SG Aulendorf trennen sich in einem fairen Lokalderby mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften begannen die Partie eher verhalten und so war das Spiel in der Anfangsphase meistens durch gegenseitiges Abtasten geprägt. Auch der böige Wind ließ lange Zeit kein schönes Spiel zu. In der 23. Minute ging die SGA dann in Führung. Nach einem schönen Zuspiel lief Andreas Krenzler alleine auf das Mochenwanger Gehäuse zu und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Stöckler souverän zur Führung der SG Aulendorf. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber dann den Wind im Rücken und so dauerte es lange Zeit bis die SG Aulendorf sich aus der eigenen Spielhälfte befreien konnte. Immer wieder schlugen die Gastgeber gefährlich den Ball nach vorne. Mitte der zweiten Spielhälfte konnte sich die SGA dann wieder etwas besser in Szene setzen und hätte durch zwei Riesenchancen das 2:0 erzielen müssen. Zehn Minuten vor Schluss glichen die Gastgeber aus. Zunächst parierte Sebastian Ludwig einen Kopfball doch der abprallende Ball wurde von Ergün Kale noch über die Linie gedrückt. In der 89. Spielminute hatte dann Andreas Maucher das 2:1 auf dem Fuß doch sein Schuss wurde noch von einem Mochenwanger Abwehrspieler von der Linie gekratzt. So blieb es letztlich bei dem gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Jens Klein, Andreas Stöckler, Alex Allgäuer, Janik Vogt, Andreas Krenzler, Patrick Moll, Lukas Steinhauser, Andreas Maucher, Patrick Demmer, Daniel Thomas, Dan Kachold.

Tor: Andreas Stöckler

Kreisliga B 1 : 23. Spieltag

SV Mochenwangen II – SG Aulendorf II 7:1

Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf ging gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner auch in dieser Höhe verdient mit 1:7 unter. Den Ehrentreffer für die SGA erzielte Gastspieler Michael Eisenlauer mit einem herrlichen Distanzschuß.

Es spielten: Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, Dennis Ramm, Kevin Ramm, Dennis Thierer, Tobias Gußmann, Robin Büdinger, Marcel Teißler, Phillip Ludwig, Manuel Maucher, David Eisele, Raphael Jacob, Michael Eisenlauer, Thomas Eppler, Martin Sommer.

Tor: Michael Eisenlauer

(ws)