Die SGA schlägt die SGM Waldburg/Grünkraut 2:1

• Aktive
  • Die SGA schlägt die SGM Waldburg/Grünkraut 2:1

SG Aulendorf – SGM Waldburg/Grünkraut 2:1 (0:0)

(ws) Die SG Aulendorf gewann gegen die SGM Waldburg/Grünkraut  verdient mit 2:1. In den ersten Minuten der Begegnung passierte nicht viel und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Trotzdem blieb die SGA immer stets gefährlich im Spiel nach vorne und war den Gästen immer einen Schritt voraus. Trotzdem blieben auch die Gäste im Spiel nach vorne  gefährlich und daher blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0 Unentschieden.

In der zweiten Spielhälfte merkte man der SGA an dass sie sich einiges vorgenommen hatten um dieses Spiel zu gewinnen. Vor allem der aus Amerika zurück gekehrte Alexander Allgäuer kurbelte das Offensivspiel der SGA immer wieder an und brachte somit neuen Schwung ins Spiel .Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen bediente Daniel Thomas den besser postierten Andreas Krenzler und dieser vollendet eiskalt zum 1:0. Danach ließ die SGA in den nächsten Spielminuten nichts mehr anbrennen und hatte durch Janik Vogt und Daniel Thomas gute bis sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern. In der 71. Minute ließ Andreas Krenzler mit einem direkt verwandelten Freistoss dem Torspieler der Gäste keine Abwehrchance und es stand 2:0. Nun hatte die SGA alles im Griff und die Gäste kamen lediglich in der Nachspielzeit noch zum 2:1 Anschlusstreffer.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg der SG Aulendorf.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Andreas Stöckler, Patrick Moll, Fabian Madlener, Patrick Demmer, Tobias Moser (56. Alexander Allgäuer), Jan Müller (86. Jan Müller), Janik Vogt, Lukas Steinhauser (84. Ramazan Ugur), Andreas Krenzler, Daniel Thomas (75. Marcel Teißler) – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
SG Waldburg / Grünkraut: Sebastian Moser, Johannes Rothenhäusler, Julian Ruedi, Pade Kibele, Sven Langbein, David Steier, Florian Locher, Darius Gruber, Ernest Kinie, Ferhat Ünalan, Julius Igel – Trainer: Thomas Lupfer
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (60.), 2:0 Andreas Krenzler (71.), 2:1 Patrick Kupfahl (90.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights

Kreisliga B III :

SG Aulendorf II – SGM Waldburg/Grünkraut

Das Spiel zwischen der SG Aulendorf II und der SGM Waldburg/Grünkraut II endete ausgeglichen mit einem 1:1 Unentschieden. Von Beginn an zeigten beide Teams einen rassanten Fußball und es entwickelte sich ein munteres Spielchen.

Das 1:0 für die SG Aulendorf erzielte mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck der wiederum sehr gut aufgelegte Philipp Ludwig. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die sehr gut spielenden Gäste ausgleichen . Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. In der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften einige Torchancen, doch alle wurden vergeben oder von den Torhütern sehr gut pariert. So blieb es bei einem alles in allem leistungsgerechten Unentschieden.

SG Aulendorf II: Nico Landthaler, Tobias Gußmann, Marcel Schien, Florian Scham, Dennis Ramm, Joshua Müller, David Eisele (65. Manuel Maucher), Phillip Ludwig (83. Dennis Thierer) (86. Martin Freund), Johannes Ludwig (52. Daniel Borisovski), Mario Käss, Dennis Traub – Trainer: Harald Moll – Trainer: Thomas Hampp
SG FV Waldburg / Grünkraut II: Erik Wiersch, Daniel Erb (46. Felix Seyfer), Deniz Akcicek, Andre Märkle, Michael Baumann, Markus Miehle, Hubert Sterk (45. Stefan Veser), Jannik Maurer, Florian Hensel (46. Michael Weiss), Tom Pfleghaar (60. Niklas Gröner), Patrick Kupfahl – Trainer: Christian Reutemann
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Phillip Ludwig (16.), 1:1 Andre Märkle (33.)
Gelb-Rot: Florian Scham (77./SG Aulendorf II)

Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights