Damen verlieren Derby in Bergatreute

Regionenliga 6 :

SV Bergatreute – SG Aulendorf   5:0

Die Damen der SG Aulendorf verlieren deutlich mit 5:0 beim SV Bergatreute und rutschen somit in der Tabelle einen Platz nach unten.

Von Beginn an war der SVB die spielbestimmende Mannschaft. Die SGA ließ den Gastgeberinnen zu viel Platz und nahm die Zweikämpfe nicht an. Nach einer viertel Stunde landete ein Abpraller genau vor den Füßen der SVB Stürmerin, die zum 1:0 einschob. Schon sechs Minuten später konnte der SVB auf 2:0 erhöhen, als bei einem Abwehrversuch wiederum der Abpraller bei der Stürmerin landete, die den Ball gekonnt im Tor unterbrachte. Daraufhin versuchte die SGA mutiger nach vorne zu spielen, doch die Angriffe konnten nicht vollendet werden und der Ball fand seinen Weg ins Tor nicht. Nach gut einer halben Stunde fiel der dritte Treffer mit einem schönen Lupfer für den SVB.

Nach der Halbzeit hatte sich die SGA gefangen und sie nahm die Zweikämpfe besser an und erkämpfte sich mehr Spielanteile. Trotz einiger guter Angriffe und einem Elfmeter konnte der Ball an diesem nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Kurz vor Ende des Spiels konnte der SVB dann noch die Treffer vier und fünf erzielen, nachdem die Kraft der SGA am Ende war.

Nach dieser bitteren aber verdienten Niederlage muss sich die SGA auf das nächste wichtige Spiel gegen Alberweiler II vorbereiten. Doch für dieses Spiel muss in der kommenden Woche mehr als nur eine Schippe drauf gelegt werden, um gegen den SVA Punkte holen zu können.

Es spielten: Judith Waldorf, Laura Baur, Birte Butter, Isabel Gußmann, Tina Rist, Melanie Baur, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Nina Nüssle, Sabine Fetsch, Sandra Kindler, Jana Strobel, Magdalena Butter

Ein Bericht von Carina Gußmann