Bittere aber verdiente Heimniederlage gegen FG 2010 WRZ

• Aktive
  • Bittere aber verdiente Heimniederlage gegen FG 2010 WRZ

10. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf – FG 2010 WRZ   0:2 (0:0)

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

Eigentlich wollte die SGA gegen die FG 2010 WRZ den ersten Heimsieg der Saison einfahren, doch nach einer schwachen und extrem temperamentlosen Vorstellung müssen sich die Jungs der SGA  schon die Frage gefallen lassen, warum sie genau diese Eigenschaften ( Temperament und Kampfgeist) heute nicht abgerufen haben.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es entstanden keine nennenswerten Torchancen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim gerechten 0:0 Unentschieden .

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischte die heimische SGA . Von der 50. bis zur 60. Spielminute hatten die Gastgeber zahlreiche Torchancen die sie aber allesamt zum Teil kläglich vergaben. So kam es dann so wie es in solchen Spielen immer kommt . Die nie aufgebende Gastmannschaft wurde stärker und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Maximilian Feist nach einer Stunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. In der 78. Spielminute köpfte der kurz zuvor eingewechselte Daniel Pfefferkorn seine FG WRZ zum 2:0 . Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und die Gäste gewannen gegen harmlose Aulendorfer verdient mit 2:0.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Patrick Demmer, Jens Klein, David Eisele, Fabian Madlener, Alper Bolat, Dennis Traub, Andreas Maucher, Janik Vogt , Andreas Stöckler, Ramazan Ugur, Eduard Niederquell, Phillip Ludwig.

Kreisliga B 1:

SGA II – FG 2010 WRZ II 1:1 (0:1)

Bereits in der Anfangsminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. In der Folge zeigten die Gäste das eine und das andere Mal warum Sie auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Doch ein gut aufgelegter SGA Torpieler Nico Landthaler und etwas Glück  verhinderten ein höhere Gästeführung. So kam es wie es in solchen Spielen gerne kommt und die eigentlich unterlegene SGA kam durch einen abgefälschten Distanzschuss von Florian Scham zum glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Nico Landthaler, Dennis Ramm, Andreas Kleinheinz, Patrick Schimske, Kai Butscher, Tobias Gußmann, Tim Beutinger, Kevin Ramm, Marcel Teißler, Daniel Jöchle, Johannes Ludwig, Florian Scham, Raphael Jacob, Patrick Ganal.

Tor: Florian Scham