B Junioren verlieren zu Hause

B Junioren Saison 2016/17

Vor heimischem Publikum verliert die B-Jugend 7:1 gegen die SGM Baienfurt/Baindt. Für den verletzungsbedingt geschwächten Kader war bei dieser Partie nicht mehr drin.

Der Kader der B-Jugend bestand gerade mal aus 10 Feldspielern und einem Torspieler, sprich Minimalbesetzung ohne jegliche Auswechselmöglichkeit für das Trainerteam. So prekär, dass die komplette zweite Halbzeit mit nur neun Feldspielern bestritten werden musste. So gesehen verwundert diese Niederlage gegen den Drittplatzierten in der Tabelle nicht besonders. Aber so hoch? Die B-Jugend hatte Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu behaupten, so dass der Gegner oft zu Freistößen kam. Und genau damit, besser gesagt mit einem Nachschuss, landete die SGM Baienfurt/Baindt den ersten Treffer. Ja bei so einer Niederlage verblasst sogar die tolle Einzelaktion von Rainer Harsch, der umzingelt von lauter Gegenspieler, trotzdem erfolgreich den Ball einnetzte. Und eigentlich sind es gerade diese Momente, wo Leidenschaft und Kampfgeist des Teams, den Fan´s ein wohlwollendes Raunen entlockt.

SGA-Kader: Kevin Schuldis, Luca Markert,  Mehmed Demir, Nico Hampp, Daniel Müller, Manuel Brühl, Niklas Adelsbach, Rainer Harsch, Sam Buraty, Nick Günther, Eduard Medwedkin

Trainerteam: Thomas Huber und Fabian Fritzen

Ein Bericht von Sylvia Engel