SGA gewinnt 5:3 gegen TSV Berg II nach Elfmeterschießen

• Aktive
  • SGA gewinnt 5:3 gegen TSV Berg II nach Elfmeterschießen

Bezirkspokal Bodensee :

m-bezirkspokalSG Aulendorf – TSV Berg II   5:3 n.E.  (1:1)

In einem spannenden und abwechslungsreichen Pokalfight der beiden Bezirksliga Kontrahenten behielt die SGA letztendlich nicht unverdient nach Elfmeterschießen die Oberhand. Held des Tages war Aulendorfs Torspieler Sebastian Ludwig mit zwei gehaltenen Elfmetern.

Nach der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1. Der TSV Berg II ging nach 36 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Stocker (Neuzugang vom SC Pfullendorf) mit 0:1 in Führung. Die SGA war aber durch diesen Rückstand keineswegs geschockt  und mit dem Halbzeitpfiff vollendete Andreas Maucher eine herrliche Kombination ,ausgehend von Johannes Ludwig über Fabian Madlener, mit einem platzierten Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte spielte sich das Spielgeschehen auf dem Schulsportplatz am Schulzentrum meistens gehend im Mittelfeld ab. Kurz vor Spielende hatte Janik Vogt zwei gute Möglichkeiten zum Sieg, aber einmal scheiterte er am Berger Torspieler und beim zweiten Versuch spielte er den Ball uneigennützig quer anstatt den Abschluß selber zu suchen.

So blieb es beim 1:1 Unentschieden und der sehr gut leitende Schiedsrichter Aytekin Güzel aus Bad Waldsee bat beide Teams zum Elfmeterschießen.

Nach dem beim Elfmeterschießen wie erwähnt Sebastian Ludwig zwei Elfmeter hintereinander hielt, vollendete Patrick Demmer eiskalt den entscheidenden Elfmeter zum viel umjubelten Einzug in die 3. Runde.

Es trafen außerdem für die SGA beim Elfmeter schießen : Andreas Stöckler, Andreas Maucher, Benjamin Fürst und Patrick Demmer.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Patrick Moll, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Tobias Moser, Andreas Maucher, Janik Vogt, Johannes Ludwig, Andreas Stöckler, Jens Klein, Jochen Daiber, David Eisele, Benjamin Fürst , Eduard Niederquell.

(ws)