SGA verliert gegen abgezockte Eschacher

Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf – TSV Eschach 1:4 ( 0:1)

Der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit TSV Eschach gewann bei der SG Aulendorf letztendlich verdient mit 4:1, aber nicht weil sie die bessere Mannschaft waren, sondern weil Sie die Fehler der SGA gnadenlos ausnützten.

Von Anfang an konnte die SG Aulendorf das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte sogar in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Möglichkeit um früh in Führung zu gehen. Das gelang allerdings den Gästen und zwar setzte sich in der 22. Spielminute Eschachs Toptorjäger Patrick Kapellen durch und vollendete zur 1:0 Führung. Die SG Aulendorf zeigte auch nach dem unglücklichen Rückstand eine sehr gute Leistung und hatte mehrere gute bis sehr gute Einschußmöglichkeiten , doch der Ball wollte nicht im Eschacher Gehäuse einschlagen. So blieb es bei der mehr als glücklichen 1:0 Führung zur Pause für den TSV Eschach.

Nach der Pause hatten sich die Jungs von Trainer Michael Fischer viel vor genommen und sie kamen voller Elan und Selbstvertrauen aus der Kabine. Allerdings erhöhte der Spitzenreiter aus Eschach nach wenigen Sekunden auf 2:0 in dem ein Torschuss von Lucas Böning von der SGA so unglücklich abgefälscht wurde dass der SG Torspieler Danny Noack auf dem falschen Fuß erwischt wurde und keine Abwehrchance besaß. Aber selbst nach diesem erneuten Nackenschlag ließ sich die SGA nicht hängen und Andreas Stöckler erzielte in der 50. Minute durch einen direkt verwandelten Freistosstreffer das 2:1. In der 60. Spielminute hatte Andreas Maucher mit einem Kopfball die Chance zum Ausgleich, doch er köpfte knapp neben das Tor . Bereits im Gegenzug zeigte dann abermals Patrick Kapellen seine Klasse und vollendete einen Konter eiskalt zum 3:1. In der 70. Minute setzte dann Tobias Weiß mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie. Bei diesem Spielstand blieb es  bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Artur Grünwald aus Vöhringen .

Die SG Aulendorf muss sich nun schnell wieder sammeln und alle Kräfte bündeln, denn bereits am kommenden Mittwoch den 25.05. spielen die Jungs von Coach Michael Fischer zu hause gegen die FG 2010 WRZ. Um 18.30 Uhr wird das wegen Gewitter abgebrochene Spiel des 26. Spieltags wiederholt.

Es spielten: Danny Noack, Patrick Moll (81.Phillip Ludwig), Jens Klein, Fabian Madlener, Alper Bolat (71. Eduard Niederquell), Stefan Treuer (81.Benjamin Fürst), Manuel Mayer (62. Jan Müller), Janik Vogt, Alex Allgäuer, Andreas Stöckler, Andreas Maucher.

Tor für die SGA Andreas Stöckler (50.min)

Kreisliga B1:

SG Aulendorf II – TSV Eschach II

Die SGA verlor nach ansprechender Leistung gegen TSV Eschach mit 1:3. Die etwas glückliche Führung der Gäste zur Halbzeitpause konnte in der zweiten Spielhälfte Dennis Traub ausgleichen. Allerdings versäumten es die Gastgeber abermals aus ihren Torchancen Kapital zu schlagen und so kam es wie so oft in der Saison die Gäste erzielten die Treffer zum 1:2 und kurz darauf zum 1:3.