B1 Junioren mit starker Leistung

Layout 1SGA-B1-Junioren-FC Leutkirch 0:1/(0:0)

Trotz starker Leistung nimmt der Gegner die Punkte mit.

Gegner zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksstaffel war der 2. der Hinrunde, der FC Leutkirch.

Doch was auf dem Papier so eindeutig aussah, war auf dem Platz nicht unbedingt war zu nehmen.

Zwar machten die Gäste viel Druck, doch das frühe Stören der SGA-Junioren verhinderte, dass der Gegner zu zwingenden Chancen kam. Lediglich zwei Mal rutschte eine Eingabe nahezu von der Grundlinie am Aulendorfer Tor vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren es gar die SGA-Junioren, die eine Hereingabe in den 5-Meterraum des Gegners ungenutzt ließen.

Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild: Der Gast hatte etwas mehr vom Mittelfeld, doch die SGA-Junioren verstanden es geschickt, die gegnerischen Angriffsbemühungen früh genug zu vereiteln. Durch Standards, wie Freistöße und Eckbälle erarbeiteten sich die SGA-Junioren eigene Chancen, um in Führung zu gehen. Nach einem individuellen Fehler musste man jedoch in der 69. Minute ansehen, wie der Gegner das 0:1 erzielte und der angestrebte Punktgewinn dahin war, denn das war auch der Endstand.

Dennoch muss man den Aulendorfer Junioren Respekt zollen:

Die Disziplin, der Einsatzwille und die Laufbereitschaft waren zu jeder Phase vorbildlich. Auch die gezeigte Ausdauer konnte sich sehen lassen. Die intensive Vorbereitung – auch bei teilweise widrigen Bedingungen – hat sich in jedem Fall gelohnt. Deswegen sollten die B-Junioren der SG Aulendorf nun mit der Erkenntnis in die nächsten, entscheidenden Spiele gehen, dass sie in der Bezirksstaffel gut mithalten können. Dem Spiel am kommenden Sonntag kommt besondere Bedeutung zu, da man beim Tabellennachbarn TSV Eschach zu Gast ist.B1_Junioren_20150315_

Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Daniel Laux, Fabian Fritzen, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Mick Braitsch, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Joshua Müller, Jan Müller, Felix Fährmann;