Zwei Spiele !! Zwei Siege !! 6 Punkte !!

Kreisliga A :

SG Aulendorf – SV Blitzenreute  1:0 (1:0)

(ws)Die SG Aulendorf gewinnt das Kellerduell gegen den SV Blitzenreute knapp und glücklich mit 1:0. In der ersten Spielhälfte hatte die SGA mehr Spielanteile als die Gäste . Die erste Torchance hatten allerdings die Gäste als der Ball an den Pfosten klatschte. In der 12. Minute wurde Andreas Krenzler im Strafraum der Gäste in die Zange genommen und es gab Elfmeter. Daniel Thomas konnte die Chance zur Führung allerdings nicht nützen da er den Elfmeter viel zu hoch ansetzte und vergab. Zwei weitere gute Chancen zur Führung hatten Andreas Krenzler (Kopfball an die Latte) und Daniel Thomas (trifft aus 5 Metern das leere Tor nicht). In der 40. Minute fiel dann aber doch noch das 1:0 für die Hausherren. Andreas Krenzler bediente den besser postierten Lukas Steinhauser und dieser schob den Ball über die Linie.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein sehr schlechtes Fussballspiel und die SG Aulendorf zitterte sich zu einem 1:0 Heimsieg. In der letzten Minute hatten die Gäste Pech dass ein Kopfballtreffer zum 1:1 vom Schiedsrichter wegen einer, angeblichen Abseitsstellung, nicht zählte.

Kreisliga B II :

SG Aulendorf II – SV Blitzenreute II 2:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft der SGA holte sich den zweiten Sieg in Folge. Mit 2:0 gewannen die Schwarzgelben gegen die Blaugelben alles in allem verdient. Patrick Demmer brachte die Heimelf mit einem 50 Meter Schuss in Führung. Das 2:0 erzielte in der Schlussphase des Spiels Daniel Borisovski der ein „Zuspiel“ von Markus Hugo Sonntag nur noch locker über die Torlinie drücken musste.