Unglückliche Niederlage im Top Spiel

Frauen Bezirksliga Riss

SV Mietingen II – SGM Aulendorf/Buchau  2:1 (1:0)

Die SGM AulendorfBuchau reiste am Samstagabend zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Riss nach Mietingen. Beide Teams haben alle ihre bisherigen Spiele in der Vorrunde gewinnen können. Somit entwickelte sich auf dem Mietinger Trainingsplatz unter Flutlicht ein Spiel auf Augenhöhe. Von Beginn an zeigte die SGM die bessere Spielanlage und spielte zielstrebig nach vorne. Doch es fehlte an der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss somit konnte die gute Torspielerin des SV Mietingen II Martha Lang ihr Tor sauber halten. In der 18. Minute gingen die Gastgeberinnen dann durch Lisa Müller mit 1:0 in Führung. Die SGM versuchte danach in der Folge weiterhin alles um ein Tor zu erzielen. Über die unermüdliche Marleen John blieb das Team von Trainer Reinhard Kapalla stets gefährlich, doch es blieb bis zur Pause bei der glücklichen Führung des SV Mietingen II . Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer*innen das gleiche Spiel. Die spielerisch bessere Mannschaft war die SGM AulendorfBuchau ohne jedoch richtig gefährlich vor das Tor des SV Mietingen II zu kommen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel konnten die Gastgeberinnen durch einen schönen Konter auf 2:0 erhöhen. Torschützin war in der 68. Minute Lena Kohn. Nun zogen sich die Gastgeberinnen noch weiter zurück und versuchten das Resultat über die Zeit zu bringen. Die SGM AulendorfBuchau zeigte weiterhin eine gute Moral und wurde in der 81. Minute durch Marleen John mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Trotzdem reichte es am Ende nicht zu einem mehr als verdienten Punktgewinn, denn der Treffer zum Ausgleich wollte bis in die Nachspielzeit nicht mehr gelingen. Somit beendet die SGM AulendorfBuchau die Vorrunde in der Bezirksliga Riss auf dem 2. Platz und hat für die Rückrunde noch alle Optionen offen.

Es spielten: Noale Felicitas Deiss, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Sarah Ramsperger, Ann-Sophie Mayerföls, Lena Rall, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Marleen John, Leonie Torresin, Jule Dommer, Anja Meier, Nicole Buck.

Tore: 1:0 Lisa Müller, 2:0 Lena Kohn, 2:1 Marleen John.