SGM nach 3:0 Heimsieg weiterhin Tabellenführer !!!

Frauen Bezirksliga Riß:

SGM AulendorfBuchau – SV Reinstetten II   3:0 (1:0)

Durch einen souveränen 3:0 Heimsieg gegen den SV Reinstetten II verteidigen die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla auch am 20. Spieltag die Tabellenführung.

Die SGM begann auf dem Bad Buchauer Stadion forsch und zielstrebig nach vorne und ließ keine Zweifel aufkommen welches Team heute gewinnen wird. Dennoch dauerte es bis zur 37. Minute, ehe die SGM das 1:0 erzielte. Carina Gußmann kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball und legt das Runde mit dem linken Fuß überlegt und mit ordentlich Power oben ins Netz. Mit dieser Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit brachte immer wieder dasselbe Spielgeschehen zu tage. Die SGM hatte alles im Griff. In der 70. Minute kam dann der zweite Streich einer sehr gut aufgelegten Carina Gußmann. Mit einem herrlichen direkt verwandelten Freistoßtreffer ließ die Spielführerin der SGM der Gästetorspielerin keine Chance. Ebenfalls sehr sehenswert war dann das 3:0 in der 88. Minute. Lea Bücheler legt ca. 25 Meter vor dem Tor den Ball quer auf Birte Butter und diese fackelt nicht lange und hämmert den Ball zum Siegtreffer unhaltbar ins Gehäuse der Gäste.

Es spielten: Alexandra Schuler, Birte Butter, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Lea Bücheler, Carina Gußmann, Anne-Sophie Mayerföls, Ramona Schmid, Leonie Torresin, Julia Gil, Marleen John, Jule Dommer, Pia Wachter, Sophie Heiß, Sarah Ramsperger.

Tore: 1:0 Carina Gußmann, 2:0 Carina Gußmann, 3:0 Birte Butter.