SGM gewinnt erneut und klettert auf Rang 3

Frauen Bezirksliga Bodensee:

SGM AulendorfBuchau – FC Scheidegg  2:1 (2:0)

Die SGM AulendorfBuchau gewinnt mit 2:1 gegen den FC Scheidegg und setzt ihren Höhenflug fort und klettert in der Tabelle auf Rang 3. Von Beginn an zeigten die Mädels der SGM dass sie das Heimspiel gegen den FC Scheidegg unbedingt gewinnen wollten und spielten zielstrebig nach vorne. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus schnappte sich Marleen John den Ball und umspielte elegant die Torspielerin der Gäste und vollendet zum 1:0. Danach kamen die Gäste ebenfalls zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch alle in den sicheren Händen von Alex Schuler landeten. Das schönste Tor des Spiels fiel dann kurz vor der Halbzeitpause . Julia Gil bediente mit einem technischen Kabinettstückchen aus dem Mittelfeld heraus Aulendorfs Torjägerin Carina Gußmann die wiederum überlegt zum 2:0 vollendete. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spielniveau dann etwas und das geschehen spielte sich meistens im Mittelfeld statt. Aus einer etwas unübersichtlichen Situation heraus erzielten die Gäste aus Scheidegg dann den 2:1 Anschlusstreffer. Mehr als diesen verdienten Anschlusstreffer ließ eine gute Heimmannschaft aus Aulendorf und Bad Buchau dann allerdings nicht mehr zu und so blieb es beim knappen aber verdienten 2:1 Erfolg der SGM.

Es spielten : Alex Schuler, Vanessa Schmid, Lena Rall, Jule Dommer, Marie-Sophie Mayerföls, Carina Gußmann, Julia Gil, Sofia Perfetto, Marleen John, Birte Butter, Anja Meier, Caroline Eggert, Pia Wachter, Sabine Fetsch.

Tore: 1:0 Marleen John (11.), 2:0 Carina Gußmann (43.), 2:1 Miriam Garcia (55.)