SGM AulendorfBuchau nach 6:0 Sieg wieder an der Tabellenspitze

• SGM AulendorfBuchau nach 6:0 Sieg wieder an der Tabellenspitze

Frauen Bezirksliga Riss

SGM AulendorfBuchau – FC Wacker Biberach  6:0 (4:0)

Die SGM AulendorfBuchau setzt ihren guten Lauf im Kampf um die Meisterschaft fort. Mit einem klaren 6:0 Kantersieg gegen FC Wacker Biberach schießen sich die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla mit 43 Punkten und einem Torverhältnis von 45:9 wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga Riss.

Bereits nach 10 Minuten ging die SGM mit 1:0 in Führung. Marleen John überspurtete dabei die komplette Biberacher Abwehr und schob den Ball souverän zum 1:0 ins Wacker Gehäuse. In der 20. Minute erhöhte Carina Gußmann, sehenswert und überlegt mit einem Lupfer aus 25 Metern Entfernung, auf 2:0. Beim 3:0 in der 39. Minute überlief abermals die pfeilschnelle Marleen John die Abwehr der Gäste und brachte den Ball im Tor der Gäste unter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Carina Gußmann auf 4:0.

In der zweiten Spielhälfte ließ das Heimteam dann nichts mehr anbrennen und spielte aus einer weiterhin sicheren kompakten Abwehr zielstrebig nach vorne und hatte noch einige gute Tormöglichkeiten. Das 5:0 in der 55. Minute erzielte die wie immer zuverlässige Leonie Torresin als sie goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. Carina Gußmann war es dann, die in der 89. Minute mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag, den Deckel auf die Begegnung setzte.

Es spielten: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Sarah Ramsperger, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Marleen John, Jule Dommer, Ramona Schmid, Leonie Torresin, Sofie Heiß, Dilara Gündogdu, Birte Butter, Pia Wachter.

Tore: 1:0 Marleen John, 2:0 Carina Gußmann, 3:0 Marleen John, 4:0 Carina Gußmann, 5:0 Leonie Torresin, 6:0 Carina Gußmann.