SG Aulendorf – Fußball

SGM AulendorfBuchau feiert 5:0 Heimsieg

Souveränes letztes Heimspiel der Hinrunde für die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau

 

Am Sonntag, den 31.10.2021, bestritt die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau ihr letztes Heimspiel der Hinrunde dieser Saison mit einem deutlichen 5:0 und schickte damit die SGM Eschach/Brochenzell ohne Punkte wieder nach Hause.

 

Bereits ab der ersten Minute vertrat die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau ihren Favoritentitel und machte eine starke und selbstbewusste Spielweise deutlich. Bereits nach 18 Spielminuten wechselte die gegnerische Mannschaft das erste Mal. Dies brachte allerdings keine Erleichterung, sodass die Heimmannschaft nur 10 Minuten später in Führung ging. Carina Gussmann erzielte in der 28. Minute die verdiente Führung. Und auch danach konnte sich die SGM Eschach/Brochenzell nicht befreien. So führte eine schnelle Spielweise und eine perfekte Flanke in der 31. Spielminute zur 2:0 Führung für die Gastgeber. Marleen John nahm die von rechts kommende Flanke per Seitfallzieher direkt ab und verwandelte den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart im Netz. Noch geschockt über den Treffer, verloren die Gäste nach dem Wiederanpfiff fahrlässig den Ball, der dann mit Tempo der Heimmannschaft in die Spitze getrieben wurde und den Julia Gil in der 32. Minute erneut im Netz versenken konnte. Das starke Pressing der SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau führte weiterhin zu einem dominantem Auftritt und so konnte Carina Gussmann die Verteidigung noch einmal gekonnt umgehen. Ihr Solo bescherte der Heimmannschaft in der 40. Spielminute das 4:0 und so verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Bei Wiederanpfiff wurde Pia Wachter für Marleen John auf den Platz geschickt, die sich eine Pause mächtig verdient hatte. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit wurden außerdem Anja Meier und Sarah Ramsperger zum verschnaufen auf die Bank geschickt. Für die Beiden kamen Brite Butter und Finja Steinbrecher. Die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau spielte souverän weiter, schaltete aber 1-2 Gänge zurück, sodass nicht mehr so viele gefährliche Torchancen zu verzeichnen waren. Die SGM Eschach/Brochenzell konnte sich zwar häufiger dem Tor nähern, scheiterte aber bei jedem Versuch am Abschluss. Einzig Sofia Perfetto konnte sich in der 64. Minute noch einmal durchsetzen und brachte damit die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau in eine 5:0 Führung. So wurden die Gastgeber ihrem Favoritentitel gerecht und schickten die gegnerische Mannschaft ohne Punkte nach Hause. Somit gingen Start und Ende der Hinrunde zu Hause beide Male 5:0 für die SGM SG Aulendorf/SV Bad Buchau aus. 

Ein Bericht von Nicole Buck 

Scroll to Top