SGA wirft SV Mochenwangen aus dem Pokal

Bezirkspokal Bodensee : 3. Runde

SG Aulendorf – SV Mochenwangen   3:1 (2:0)

Die SGA gewinnt im Bezirkspokal überraschend gegen den Bezirksligist SV Mochenwangen verdient mit 3:1. Dadurch ziehen die Jungs von Trainer Rainer Schnell ins Achtelfinale ein und empfangen Anfang April 2023 den nächsten Bezirksligist, den SV Baindt.

Von Beginn an entwickelte sich im Stadion am Lehmgrubenweg vor ca. 400 Zuschauern ein rasantes stets faires Pokalspiel zwischen den beiden benachbarten Vereinen. Dabei erwischte die SG Aulendorf den besseren Start und ging bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein  Handspiel eines Mochenwanger Spielers im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwertete Andreas Maucher im Nachschuss als der Ball vom Pfosten zurücksprang. Mit dieser Führung im Rücken spielte die SGA in der Folge einen flotten Ball und so war das 2:0 in der 19. Minute eine logische Konsequenz . Nach einem von Martin Sommer getretenen Eckball war Andreas Krenzler mit dem Kopf zur Stelle und netzte ein. Nun ließ es die SGA etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Die beste Chance vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff, eines sehr gut leitenden Schiedsrichters Oliver Claus , Marco Pfeiffer als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ging das flotte Spiel gleich weiter . In der 54. Minute konnte der wieder sehr agile und flinke Janik Vogt nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter parierte der Mochenwanger Torspieler Stefan Metzler und hielt sein Team somit im Spiel . Nur fünf Minuten später erzielten die Gäste  dann den 2:1 Anschlusstreffer. Fabio Diana setzte sich energisch durch und traf . Nun waren auch die Gäste endgültig im Spiel angekommen. Die SGA stand aber in der Abwehr sehr gut und hatte selber immer wieder durch schnelle Konter die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. In der letzten Spielminute musste Aulendorfs Torspieler Kristian Kashnjeti Kopf und Kragen riskieren damit die Gäste nicht zum Ausgleich kamen. Das erlösende 3:1 für die SGA fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff. Andreas Krenzler verwertete eine Flanke halb mit dem Kopf und halb mit der Schulter. Somit blieb es beim verdienten Erfolg des Kreisligist SG Aulendorf über den Bezirksligist SV Mochenwangen.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Robin Büdinger, Patrick Moll, Fabian Madlener, Martin Sommer, Jochen Daiber, Janik Vogt, Marcel Teißler, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Eric Miller, Manuel Brühl, Niklas Adelsbach,

Tore: 1:0 Andreas Maucher (11.), 2:0 Andreas Krenzler (19.), 2:1 Fabio Diana (57.), 3:1 Andreas Krenzler (90+4).