SGA schlägt SV Haisterkirch 3:0 und übernimmt Tabellenspitze

• Aktive
  • SGA schlägt SV Haisterkirch 3:0 und übernimmt Tabellenspitze

Kreisliga A

SG Aulendorf – SV Haisterkirch 3:0 (2:0)

(ws)Die SG Aulendorf bezwang im Spitzenspiel der Kreisliga A den SV Haisterkirch letztendlich verdient mit 3:0. Die erste Chance im Spiel hatte Jakob Schuschkewitz nach wenigen Minuten doch sein Schuss ging weit über das SGA Gehäuse. Dass dies für lange Zeit die grösste  Torchance des Tabellenführers  aus Haisterkirch in der ersten Spielhälfte  bleiben würde konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen, denn ab sofort übernahm die SGA das Geschehen im Stadion am Lehmgrubenweg. In der 10. Spielminute erzielte ein auch in diesem Spiel überragend spielender Janik Vogt die 1:0 Führung der SGA. Nach einem von Alexander Allgäuer getretenen butterweichen Eckball war Andreas Krenzler per Kopf mit dem 2:0 zur Stelle. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Pausenpfiff eines sehr gut leitenden Schiedsrichters Erne aus Bad Wurzach.

Nach der Pause erhöhte Tobias Moser in der 52 Minute zum 3:0 . Dabei nutzte er eine Unachtsamkeit der Haisterkircher Hintermannschaft eiskalt aus und überlupfte am Ende den Gästetorspieler Haibel souverän. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende der Partie.

Eine von ihrem Trainer Team Andreas Krenzler , Thomas Hampp und Harald Moll hervorragend eingestellte SGA bezwang den SV Haisterkirch deutlich und übernimmt nach dem 12. Spieltag die Tabellenführung. Dabei zeigten die Jungs eine kämpferisch wie auch spielerisch gute Vorstellung . Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ist es sehr schwierig einzelne Spieler positiv hervor zu heben, doch die beiden seit Wochen überragend agierenden Jan Müller und Janik Vogt müssen an der Stelle doch einmal hervorgehoben werden.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Fabian Madlener (80. Andreas Stöckler), Patrick Demmer, Janik Vogt (73. Marcel Teißler), Tobias Moser, Alexander Allgäuer, Jan Müller, Andreas Krenzler, Michael Traub (59. Lukas Steinhauser) – Trainer: Andreas Krenzler
SV Haisterkirch: Sebastian Haibel, Kadir Keskin, Lukas Ströbele, Daniel Ströbele (88. Jonah Altvater), Daniel Allgäuer, Kevin Steiner (74. Julius Wagner), Jonas Kübler (64. Bayram Kürtoglu), Davut Ayne, Marian Brielmayer, Jakob Schuschkewitz, Christian Egger (74. Johannes Schuschkewitz) – Trainer: Martin Blankenhorn
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 358
Tore: 1:0 Janik Vogt (10.), 2:0 Andreas Krenzler (25.), 3:0 Tobias Moser (52.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights

Kreisliga B III :

SG Aulendorf II – SV Haisterkirch II 3:2 ( 2:0)

(ws) Die zweite Mannschaft der SGA schlägt den SV Haisterkirch II mit 3:2. Von Beginn an war die SGA die spielbestimmende und bessere Mannschaft auf dem Platz.  Bereits nach 4 Minuten brachte der Capitano Philipp Ludwig die SGA in Führung. Danach rollte Angriff auf Angriff auf das Haisterkircher Gehäuse zu doch die SGA konnte bis zur 40 Spielminute das Ergebnis nicht erhöhen. Aber in der 40 Minute netzte Jan Müller eine schöne Vorarbeit von Dennis Traub zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Kurz nach der Pause erhöhte Philipp Ludwig mit seinem 10. Saisontor auf 3:0. Danach ließ die SGA im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach und die Gäste konnten noch auf 3:2 verkürzen. Am Ende blieb es aber beim verdienten Heimsieg der SG Aulendorf II.

SG Aulendorf II: Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, Marcel Schien, Florian Scham, Joshua Müller (68. Benjamin Fürst), Eduard Niederquell, JAn Müller (62. Manuel Maucher), Dennis Thierer (77. Martin Freund), Phillip Ludwig (72. Daniel Borisovski), Maximilian Zorell, Dennis Traub – Trainer: Harald Moll – Trainer: Thomas Hampp
SV Haisterkirch II: Patrick Rottweiler, Jonah Altvater, Benedikt Bretz, Marc Matt, Thomas Tetzlaff, Christian Staiger, Mohamad Abdulrahman, Joachim Hermann, Jonas Vonier, Lazkin Habo, Michael Tetzlaff (82. Sebastian Ruther) – Trainer: Andreas Welte
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Phillip Ludwig (4.), 2:0 JAn Müller (40.), 3:0 Phillip Ludwig (47.), 3:1 Michael Tetzlaff (66.), 3:2 Joachim Hermann (75.)
Gelb-Rot: Benedikt Bretz (90./SV Haisterkirch II/Reklamieren), Marc Matt (90./SV Haisterkirch II/Ball wegschlagen )
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights