SGA empfängt TSG Bad Wurzach

Sonntag, den 14.10.2018

SG Aulendorf I – TSG Bad Wurzach I  15 Uhr

(ws)Mit einem erneuten Auswärtssieg im Gepäck kehrte die SG Aulendorf I aus Wolfegg zurück und verbesserte sich in der Tabelle auf den 2. Platz in der Kreisliga A Bodensee I. Bei nunmehr 18 Punkten bleibt man dem Tabellenführer SV Haisterkirch dicht auf den Fersen. Der Schlüssel zum Erfolg in Wolfegg war erneut die defensive Stabilität der ganzen Mannschaft. Dazu kam ein überragend haltender Torhüter Ludwig, davor agierte ein souveräner Abwehrchef Patrick Moll und im Mittelfeld machte Jan Müller (der Ältere) Kilometer ohne Ende sodass der SV Wolfegg wenig Möglichkeiten bekam. Offensiv hat die SGA erneut gezeigt, dass Sie immer für mindestens einen Treffer gut ist. Dies alles muss am Sonntag so oder so ähnlich genau so wieder funktionieren will man am Ende des Spiels gegen eine starke TSG Bad Wurzach den Platz als Gewinner verlassen. Die Trainingsbeteiligung war auf jeden Fall auch diese Woche ( wie schon die ganze Saison) wieder sehr sehr gut. Personell müsste unser Trainerteam beinahe aus dem Vollen schöpfen können. Ausfallen werden definitiv die Langzeitverletzten Markus Sonntag und Manuel Mayer.

Die Gäste stehen nach dem 8. Spieltag in der Kreisliga A nicht unerwartet mit vorne an der Tabellenspitze. Mit 17 Punkten befinden sich die Kurstädter nur einen Punkt hinter unserer SGA. Am vergangenen Spieltag gewannen die Gäste gegen den Aufsteiger aus Wolpertswende mit 2:1. Zu welchen Taten die Mannen um ihren Torjäger Nicolas Linge auswärts in der Lage sind haben sie vor kurzem beim Auswärtssieg in Reute eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  Unsere Jungs dürften also gewarnt sein und somit könnte sich  ein spannendes und schönes Spitzenspiel im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg entwickeln.

Kreisliga B III :

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II

Die SGA II trifft  am 09. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel III auf die TSG Bad Wurzach II. Die Gäste stehen mit 7 Punkten auf Platz 12 und bezwangen am vergangenen Spieltag den SV Wolpertswende II mit 2:0. Unsere Jungs spielten am vergangenen Spieltag beim SV Wolfegg II und führten bis zur Halbzeit hoch verdient mit 2:0. Das Spiel  wurde allerdings nach der Halbzeitpause nicht mehr fortgesetzt, da sich ein Wolfegger Spieler bei einem Pressball mit unserem Capitano Philipp Ludwig so unglücklich und schwer am Knie verletzte dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die SGA wünscht dem verletzten Spieler des SV Wolfegg auch auf diesem Wege nochmals alles Gute und eine vollständige Genesung.