Riesen Ferien Spaß bei der SG Aulendorf Fußball

Es war mächtig was los im Stadion am Lehmgrubenweg

(ws)Am Freitag beteiligte sich die SG Aulendorf Fußball bei herrlichem Wetter am Ferienprogramm der Stadt Aulendorf. Im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg tummelten sich insgesamt 59 Kids im Alter von 4- 12 Jahren. Dabei wurde den Kids auf spielerische Art und Weise versucht das Fußballspielen näher zu bringen. In erster Linie stand natürlich der Spaß absolut im Vordergrund. Und Spaß hatten alle Beteiligten im Überfluss, sowohl die Kids wie auch die Betreuer und Trainer der SGA . Neben dem Spaß am Spiel durfte natürlich auch die weit über Oberschwaben hinaus bekannte und wohl absolut BESCHD(T)E Stadionwurst nicht fehlen . Diese gab es zur Mittagspause für die hungrigen Jungs und Mädels. Zuvor hatten sich die „Neu Ronaldos, Messis , Lewandowskis oder Krenzlers “ beim Torwand schießen, Tribbeln, Geschicklichkeitsübungen oder Ballgeschwindigkeits Messung ausgetobt. Nach der Mittagspause wurde dann auch noch ausgiebig auf dem wunderschön von der Stadt Aulendorf gepflegten Rasen des Stadions, Fußball gespielt. Chris Ramsperger (Jugendleiter ) und Eric Buraty (Vorstand Sport und Jugend) waren auf jeden Fall mit dem Engagement aller Beteiligten mehr als zufrieden. Es war eine tolle Sache für die vielen Kids und die SG Aulendorf Fußball so lautet das Fazit der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.   „Wenn es uns, in Verbindung mit der Stadt Aulendorf, gelungen ist den Jungs und Mädels unseren schönen Fußballsport etwas näher gebracht zu haben dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.“ Und vielleicht und dessen bin ich mir sicher konnten wir das eine oder andere Talent auf unsere SGA aufmerksam machen und zum Fußball animieren“ so ist sich Justyna Steiger, 1.Vorsitzende des Fördervereins SG Aulendorf Fußball 1920 e.V., absolut sicher,und bedankt sich bei ihren Vereinskollegen Alex Stechbart, Chris Ramsperger, Benny Angele, RustamNuritdinow, Alex Schuler, Birte Butter, Manfred Zoll, Oleg Eperts, Chris Schwabe, Richard Butter, AntonSteinhauser, GünterFila,RainerSchuler und EricBuraty für den Einsatz und den tollenTag zusammen.