Holpriger Auftakt endet 1:1

15. Spieltag Kreisliga A Bodensee I

SG Aulendorf – TSB Ravensburg 1:1 (0:0)

(ws)Die SG Aulendorf und der TSB Ravensburg trennen sich zum Auftakt ins Jahr 2019 in der Kreisliga A  gerecht mit 1:1.

Die SGA tat sich in dem erwartet schweren Heimspiel gegen den Aufsteiger TSB Ravensburg sehr schwer und erkämpfte sich letztendlich in der Nachspielzeit doch noch einen Punktgewinn . In der ersten Spielhälfte war die SG Aulendorf von Beginn an die spielbestimmende und auch etwas bessere Mannschaft. Doch leider konnte sie die sich bietenden Tormöglichkeiten nicht verwandeln und so blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Di Leo aus Friedrichshafen beim 0:0.

In der zweiten Spielhälfte kämpften sich die Ravensburger Gäste immer besser ins Spiel und die heimische SGA verlor immer mehr den spielerischen Faden . So kam es dann wie es in solchen Spielen fast immer passiert , mit einem Konter gingen die Gäste etwas überraschend aber nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Danach wachte die SG Aulendorf auf und erkämpfte sich quasi mit dem Schlusspfiff doch noch den 1:1 Ausgleich. Nach einer Kombination vollendete Andreas Krenzler mit einem satten Distanzschuss zum vielumjubelten Ausgleich .

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Andreas Stöckler, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Patrick Demmer (63. Alexander Allgäuer), Tobias Moser (81. Lukas Steinhauser), Jan Müller, Eduard Niederquell, Janik Vogt, Marcel Teißler (75. Jochen Daiber), Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler
TSB Ravensburg: Migjen Meholli, Nazim Ibraimoski – Trainer: Waldemar Botschkarev
Schiedsrichter: –
Tore: 0:1 Migjen Meholli (68.), 1:1 Andreas Krenzler (90.)
Gelb-Rot: Hakan Dogan (89./TSB Ravensburg/Wiederholtes Foulspiel )
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights

Kreisliga B III :

SG Aulendorf II – TSB Ravensburg II  1:2 (0:0)

Die SG Aulendorf II zeigte gegen den TSB II eine in weiten Strecken der Begegnung schlechte Leistung und verlor das Heimspiel mit 1:2. In der ersten Spielhälfte konnte die Heimmannschaft das Spiel noch bestimmen und hätte eigentlich in Führung gehen sollen. Besser machten es die Gäste in der zweiten Spielhälfte als sie zwei Konter eiskalt zur 2:0 Führung verwerteten. Lediglich zum 2:1 Anschlusstreffer durch Philipp Ludwig reichte es der SGA noch in diesem Spiel.

SG Aulendorf II: Nico Landthaler, Tobias Gußmann, Marcel Schien, Stefan Treuer, Benjamin Fürst (80. Andreas Kleinheinz), David Eisele, Dennis Thierer, Phillip Ludwig, Johannes Ludwig (70. Martin Freund), Mario Käss (60. JAn Müller), Dennis Traub (55. Manuel Maucher) – Trainer: Harald Moll – Trainer: Thomas Hampp

Schiedsrichter: –
Tore: 0:1 Eugen Kaiser (54.), 0:2 Lavdrim Bekiri (58.), 1:2 Phillip Ludwig (68.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights