Heimspiele gegen SG Waldkraut am 02.04. 23

SG Aulendorf- SG Waldburg Grünkraut

Am Sonntag den 2. April stellt sich die SG Waldburg/Grünkraut in Aulendorf vor. Die Gäste spielen in dieser Saison eine sehr ordentliche Rolle in der Kreisliga A und befinden sich mit 22 Punkten auf dem 10. Platz. Am vergangenen Spieltag verloren sie allerdings zuhause gegen den TSV Berg II deutlich mit 1:5. Auch ihr erstes Spiel im Jahr 2023 verlor die SG-Waldkraut mit 0:1 in Wolpertswende.  Unsere SGA hat die letzten zwei Wochen fleißig gepunktet und das gegen die Topteams aus Wolfegg und beim Meisterschaft Topfavoriten aus Haisterkirch. Gegen Wolfegg gewann die SGA mit 3:2 und in Haisterkirch sensationell in Unterzahl mit 4:3. Mit diesen zwei Siegen in Folge hat die SGA den 3. Platz gefestigt. Damit die Jungs von Trainer Rainer Schnell auch weiter im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden können muss am Sonntag  unbedingt gewonnen werden. Allerdings muss der Gegner genauso ernst genommen werden wie die letzten beiden Gegner.  Sollte die SGA an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anschließen, dann ist ein weiterer Heimsieg gegen sicherlich hochmotivierte Gäste auch wieder im Bereich des Möglichen. Verzichten muss Rainer Schnell definitiv auf Dimitri Neb , der wegen seiner Rotsperre zwei Spiele gesperrt ist. Ein Fragezeichen hinter ihrem Einsatz steht bei Daniel Thomas und Jochen Daiber die beide angeschlagen sind.

Bereits um 13.00 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an. Die Gäste stehen auf dem 5. Platz und verloren zuletzt gegen den TSV Berg III mit 0:1. Unsere Jungs stehen mit 15 Punkten auf dem 11. Platz. Am vergangenen Spieltag kassierte die SGA II eine 1:3 Niederlage beim Tabellennachbarn SV Haisterkirch II und hat nun die Chance endlich die ersten Punkte im Jahr 2023 einzufahren.

Am Gründonnerstag den 06.04. 23 spielt die SGA im Pokalwettbewerb. Gegner ist um 18 Uhr im Aulendorfer „alt ehrwürdigen“ Kastanienstadion  der SV Baindt .Die Baindter stehen im Moment in der Bezirksliga Bodensee ganz oben in der Tabelle.

Das Spiel musste leider auf den alten Sportplatz an der Grundschulsporthalle verlegt werden, da für eine bevorstehende Leichtathletik Veranstaltung noch Aufbauarbeiten erledigt werden müssen und das Stadion am Lehmgrubenweg deswegen gesperrt wurde.