Heimsiege gegen den SV Haisterkirch zum Saisonabschluss

• Heimsiege gegen den SV Haisterkirch zum Saisonabschluss

Saisonabschlussfeier der SGA mit Heimsieg

Kreisliga A I

SG Aulendorf – SV Haisterkirch 3:1 (1:0)

Die SG Aulendorf empfing zum Saisonabschluss den SV Haisterkirch. Bei herrlichen hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg von Beginn an ein munteres Spiel. Nach 23 Minuten brachte Aulendorfs Top Torjäger und Spielertrainer Andreas Krenzler die SGA mit einem herrlichen Treffer in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Lukas Steinhauser das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen scheiterte er am gut reagierenden Haisterkircher Torspieler Haibel. So blieb es bei der knappen 1:0 Führung zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel zurück und erzielten in der 49. Minute durch Johannes Schuschkewitz den 1:1 Ausgleich. Die SGA ließ sich aber auch durch diesen Ausgleich nicht aus dem Takt bringen und spielte weiter nach vorne. In der 51. Minute klatschte ein Kopfball von Andreas Krenzler an den Torpfosten. Besser zielte in der 68. Minute Patrick Moll und sein Kopfball schlug nach einer Ecke von Ramazan Ugur unhaltbar im Tornetz der Gäste ein.

Nun übernahmen die Gäste wieder etwas mehr die Initiative im Spiel und die SGA zeigte defensiv eine gute Vorstellung. Dennoch hatten die Gäste auch noch ein paar gute Tormöglichkeiten. In der letzten Spielminute erhöhte abermals Patrick Moll per Kopf die Führung auf 3:1. Dies war dann auch der Schlusspunkt zu einem verdienten Heimsieg der SGA. Mit 47 Punkten beendet die SGA die Saison auf dem sehr guten 4. Platz und hat damit das Saisonziel (vorderes Mittelfeld) mehr als erreicht.

In der 88. Minute kam es noch zu einer hoch emotionalen Auswechslung. Nach 15 Jahren und 445 Spielen für die SG Aulendorf beendete Alexander Allgäuer unter großem Beifall seine aktive Kariere in der 1. Mannschaft.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, David Eisele, Dimitri Neb, Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Alexander Allgäuer, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Niklas Adelsbach, Fabian Madlener, Robin Büdinger, Martin Sommer.

Tore: 1:0 Andreas Krenzler, 1:1 J. Schuschkewitz, 2:1 Patrick Moll, 3:1 Patrick Moll.

Kreisliga B II

SG Aulendorf II – SV Haisterkirch II   3:0 (0:0)

Auch die zweiten Mannschaften hatten am Sonntag ihren letzten Spieltag in der Kreisliga B.

Die SG Aulendorf II empfing bei hochsommerlicher Mittagshitze die Gäste des SV Haisterkirch II. Am Ende gewann die SGA II verdient mit 3:0. In der ersten Spielhälfte hatten die Gastgeber bereits einige gute bis sehr gute Tormöglichkeiten allerdings wurden zur Halbzeit die Seiten mit einem 0:0 Unentschieden gewechselt. Die Tore fielen dann in der zweiten Spielhälfte. Das 1:0 erzielte in der 73. Minute Daniel Borisovski mit einem sehenswerten Distanzschuss. In der 86. Minute erhöhte Dennis Traub ebenfalls mit einem Distanzschuss auf 2:0. In der 90. Minute setzte dann Mario Käss mit einem trockenen Schuss ins Haisterkircher Gehäuse den Deckel auf die Partie zum 3:0 Endstand.

Es spielten: Tim Hampp, Manuel Brühl, Marcel Schien, Daniel Borisovski, Martin Freund, Eduard Niederquell, Dennis Ramm, Marcel Teißler, Dennis Thierer, Mario Käss, Dennis Traub, Benni Fürst, Nico Gorbunov, Florian Scham, Alexander Stoll.

Tore: 1:0 Daniel Borisovski, 2:0 Dennis Traub, 3:0 Mario Käss.