Großer Heimspielsonntag am 16. April

It´s Derby Time It´s Derby Time

☝️ It’s Derby Time it’s Derby Time

💛🖤Am Sonntag den 16.04. findet bereits der 22. Spieltag der Saison 2022/23 sowohl für die SGA I als auch für die SGA II statt. Und dies mit einem Lokalderby gegen unsere Nachbarn den SV Reute I und II. In der Kreisliga B II treffen  der Tabellenvorletzte (SGA II) und der Tabellenletzte (SVR II) aufeinander. Die Gäste kamen am vergangenen Spieltag gegen den TSV Berg III mit 0:7 unter die Räder. Die SGA II hatte am letzten Wochenende spielfrei. In der Kreisliga A erwartet uns das ewig junge und spannende Lokal Derby gegen den SV Reute. Die Gäste spielen bisher eine doch etwas überraschend schlechte Saison und stehen mit nur 16 Punkten auf dem 14. Platz und sind als Drittletzter im Abstiegskampf voll involviert. Am vergangenen Wochenende spielten unsere Nachbarn 3:3 Unentschieden gegen den TSV Berg II. Bei unseren Jungs läuft es nach der Winterpause bereits wieder erstaunlich gut. Am vergangenen Spieltag gewann die Elf von Trainer Rainer Schnell mit 8:1 gegen allerdings sehr schwache Weingärtner. Dies war nach der Auftaktniederlage in Zussdorf gegen WRZ  nun der vierte Sieg in Folge in der Kreisliga A. Dazu kam noch der grandiose Pokalsieg gegen den SV Baindt. Mit nunmehr 41 Punkten verbesserte sich die SGA auf den 2. Platz.   Am Sonntag wird sich mit Sicherheit eine andere Reutener Mannschaft wie bei der 3:8 Niederlage am 23.09. 2022, im Aulendorfer Stadion präsentieren die im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt dringend benötigt und wahrscheinlich sehr defensiv und kompakt auftreten wird. Unsere SGA wird sicherlich  auch im sonntäglichen Derby ihren erfrischend schwungvollen Angriffsfußball versuchen auf den Rasen zu zaubern.  Sollte dies gelingen dann müsste auch ein weiterer Heimsieg möglich sein und die Schnell Elf darf weiter vorne mitspielen und dranbleiben.

Bereits um 11 Uhr am Vormittag spielt in der Frauen Bezirksliga Riss  die SGM AulendorfBuchau gegen den SV Laupertshausen.  Die SGM trifft am Sonntag, den 16.04. 23 um 11 Uhr im Stadion am Lehmgrubenweg auf den Vorletzten SV Laupertshausen. Um am Klassenprimus SV Mietingen II dranbleiben zu können müssen die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla unbedingt gewinnen. Sollte die SGM an die gute Leistung der bisherigen Saison anknüpfen dann müsste der nächste Heimsieg möglich sein.