Grosse Ausstellung über 100 Jahre Fußball in Aulendorf ab 15.11.2020

• Aktive
  • Grosse Ausstellung über 100 Jahre Fußball in Aulendorf ab 15.11.2020

100 Jahre Fußball in Aulendorf

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. feiert im Jahr 2020 ihren 100. Geburtstag. Eigentlich war daher über das gesamte Jahr einiges an Jubiläums Veranstaltungen geplant.

u.a. sollten ganzjährig verschiedene Jugendturniere stattfinden. Am 04.07. war der große Ehrenabend mit ca.450 Ehrengästen geplant. Am 19.07. war dann im Stadtzentrum ein Schau- und Spielsonntag geplant. Im September war ein Spiel der Deutschen Bundeswehr Nationalmannschaft gegen die SG Aulendorf geplant. u.v.m.

Leider musste bisher wegen der Corona Pandemie alles verschoben werden. Da es wohl in absehbarer Zeit keine Veränderungen der Situation geben wird hat die Vereinsführung nun beschlossen zumindest in diesem Jahr noch die große Ausstellung im Rathaus durchzuführen.

Am 15.11.2020 um 11:30 Uhr findet im Schloss (Rathaus) die feierliche Eröffnung zur Ausstellung der Geschichte der SG Aulendorf Fußball statt. Diese Ausstellung zeigt bildlich auf Ausstellungsfahnen die Geschichte in 100 Jahren Fußball in Aulendorf. Parallel dazu wird auch eine gebundene Broschüre mit der Geschichte erscheinen. Diese Broschüre soll auch in verschiedenen Geschäften und bei diversen Veranstaltungen zum Kauf angeboten werden.

Mit diesem abgespeckten Programm hat die SG Aulendorf Fußball die Möglichkeit ihr Jubiläum doch noch im Jubiläums Jahr 2020 etwas zu feiern, da es auch für das kommende Jahr noch nicht sicher scheint ob es Sinn macht große Pläne zu schmieden. Auf diesem Wege kann  die 100-jährige Geschichte des Traditionsverein doch noch gewürdigt werden.