SG Aulendorf – Fußball

Frauen gewinnen nach 0:2 noch 3:2 beim SV Arnach

  • Home
  • Frauen
  • Frauen gewinnen nach 0:2 noch 3:2 beim SV Arnach

Spielbericht SV Arnach – SGM A/B/S: 2:3

Die Frauen der SGM zeigen Charakter

Nach der deftigen 1:4 Heimniederlage war die SGM von der ersten Minute an hochmotiviert und wollte zeigen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Direkt mit dem ersten Torschuss ging allerdings der SV A in Führung. Danach war die SGM zwar am Drücker, doch eine wirklich zwingende Torchance war nicht dabei. Dies änderte sich in der 30. Minute als eine Spielerin des SV A den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Im direkten Gegenzug fingen sich unsere Mädels dann das 0:2. bis zur Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, wobei der SV A 2X die riesen Chance auf das 3:0 liegen ließ. Augenscheinlich fanden die Trainer beim Halbzeittee die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff spielte nur noch eine Mannschaft und zwar die der SGM. Große Aufregung gab es in der 60. Minute als der SGM ein klarer Strafstoß verwehrt wurde. Den (anstatt des Elfmeters) folgenden Freistoß verwandelte Carina Gußmann mit einem herrlichen Schuss unter der Mauer durch ins Torwarteck. Nach ca. 70 Minuten hatte Julia Gil eine hervorragende Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Leider hatte die Torhüterin des SV A etwas dagegen und parierte den Schuss mit einem sensationellen Reflex. Keine Sonne hingegen hatte diese aber in der 75. Minute als Lena Rall den Ball aus ca. 25 Metern in den linken Giebel donnerte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Carina Gußmann in der 80. Minute mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nachdem
Celine Acquaviva den Ball millimetergenau an den 5 Meterraum serviert hatte. Die letzten 10 Minuten spielten die Damen der SGM souverän zu Ende und holten sich verdientermaßen die 3 Punkte.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Nadine Porstmann, Selina Zagst, Sarah Ramsperger, Birte Butter, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Dilara Gündogdu (70. Daria Mamaew), Lena Rall, Sabrina Schmid, Sabine Fetsch, Julia Gil (60. Celine Aquaviva) – Trainer: Christian Schwer – Trainer: Peter Gast
Schiedsrichter: Wolfgang Nägele
Tore: 1:0 Yvonne Stäbler (15.), 1:2 Carina Gußmann (60.), 2:0 Yvonne Stäbler (31.), 2:2 Lena Rall (71.), 2:3 Carina Gußmann (80.)

Scroll to Top