Frauen der SGM sind wieder ganz oben in der Tabelle

Die SGM Aulendorf Buchau gewinnen 3:2 und setzen sich wieder an die Tabellenspitze. 💛🖤💪
In einem flotten Bezirksliga Riss Spiel setzte sich die SGM Aulendorf Buchau verdient gegen die SGM Kirchberg Dettingen durch. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Begegnung und gingen nach 5 Minuten durch einen Weitschuss in Führung. Danach wurden aber die Gastgeberinnen besser und glichen durch einen zielstrebigen Sololauf von Marleen John zum 1:1 aus. Carina Gussmann brachte die SGM dann erstmal in Führung als Sie von der Strafraumgrenze sehenswert und unhaltbar den Ball ins Tornetz platzierte. Die Gäste kamen aber mit einem herrlichen Freistoß wieder ins Spiel zurück und es stand 2:2. Doch mit dem Halbzeitpfiff brachte Leonie Torresin durch einen Kopfball die SGM erneut in Führung. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Niveau der Begegnung etwas und das Spielgeschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Letzendlich brachte die SGM den verdienten Heimsieg gegen starke Gäste über die Zeit. Nachdem der SV Mietingen II überraschend am Samstag gegen die SGM Reute Bad Waldsee verloren hat ergatterte die SGM Aulendorf Buchau wieder die Tabellenspitze.