Frauen der SGM Aulendorf/Bad Buchau gewinnen auswärts

• Frauen
  • Frauen der SGM Aulendorf/Bad Buchau gewinnen auswärts

Frauen Bezirksliga Bodensee :

SGM Fronreute – SGM Aulendorf / Bad Buchau 0:1 (0:0)

Am 5. Spieltag der Bezirksliga feierte die SGM Aulendorf/Federsee einen 0:1 Auswärtssieg bei der SGM Fronreute. Das goldene Tor erzielte Carina Gußmann.

Das Auswärts- zum Heimspiel gemacht und über den Kampf zum Spiel.

Diese beiden Aussagen spiegeln den Spielverlauf exakt wieder.
Vor 40 Zuschauern, die es in deutlicher Überzahl mit den schwarz/gelben Farben hielten, übernahmen unsere Damen von Minute 1 an die Kontrolle. Durch sehr lange Ballbesitzphasen und geschickter Zweikampfführung kam der Gegner nie wirklich ins Spiel. Die, leider nicht genutzten, herausgespielten Chancen konterte der Gegner oftmals mit langen Bällen, die unsere Abwehr aber nicht wirklich vor Probleme stellte.  Es wurde tatsächlich nur einmal brenzlig, als die SGM Fronreute eine Freistoßvariante hervorragend ausspielte und dadurch ihre Stürmerin in eine sehr gute Abschlussposition brachte. Glücklicherweise konnte Torhüterin Alexandra Schuler den gefährlichen Torabschluss entschärfen. So ging es mit einem deutlichen Plus an Ballbesitz, Zweikämpfen und Torchancen, aber eben 0:0, in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Carina Gußmann einen Freistoß (Marke Mario Basler) aus 20 Metern links oben in den Knick setzte. Danach konnten unsere Damen, angeführt von einer unermüdlichen Lena Rall (gefühlte Zweikampfquote 107%), durchaus auch spielerisch überzeugen. Leider wurden auch beste Chancen nicht verwertet, sodass es bis zum Schluss spannend blieb.
Besonders zu erwähnen ist noch ein Freistoß von Carina Gußmann aus 35 Metern, der von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück sprang. Am Ende steht ein verdienter 0:1 Auswärtssieg auf der Habenseite.

Ein Bericht von Peter Gast

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Jule Dommer (76. Lea Marie Jaster), Carina Gußmann, Lea Bücheler (74. Isabel Gußmann), Sabine Fetsch, Lena Rall, Julia Gil, Sofia Perfetto (35. Nina Nüssle), Anja Meier – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
Schiedsrichter: – Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Carina Gußmann (50.)