Erster Saisonsieg der SGM Aulendorf/Federsee 4:1

• Frauen
  • Erster Saisonsieg der SGM Aulendorf/Federsee 4:1

Frauen Bezirksliga Bodensee:

SGM Aulendorf/Federsee – TSV Schlachters   4:1 (1:0)

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Bodensee konnte sich die SGM Aulendorf/Federsee gegen den TSV Schlachters mit 4:1 durchsetzen. Carina Gußmann traf dabei erneut doppelt.

Vor 45 Zuschauern begann die heimische SGM mutig und belohnte sich nach 15 Minuten mit der Führung. Im zweiten Durchgang zeigte die SGM die notwendige Durchschlagskraft um den Platz als verdienter Sieger zu verlassen.

Das Trainergespann Schwer/Gast nahm notgedrungen einige personelle Änderungen vor. So spielte Capitän Lea Bücheler anstelle von Vanessa Schmid auf der Innenverteidiger Position. Die anderen Positionen der 3-er Kette nahmen Cecil Valin für Sabine Fetsch und Ann-Sophie Mayerföls für Selina Zagst ein. Auf der Doppelsechs spielten  Rückkehrerin Isabelle Gußmann und Julia anstatt der gewohnten Lena Rall und Lea Bücheler. Carina Gußmann übernahm wie üblich die Position im linken Mittelfeld. Der Gegenpart wurde von Comebacker Nr. 2 Jana Strobel anstatt Ann-Sophie Mayerföls bekleidet. Auf der 10 spielte an diesem Abend Heimkehrerin Nr. 3 Tina Rist für Jule Dommer. Diese spielte Anstelle von Anja Maier zusammen mit Sofia Perfetto im Sturm.

Höhepunkte Erste Halbzeit:

15.Minute: 1:0 für die SGM
Nach punktgenau serviertem Eckball von Jana Strobel schraubte sich Jule Dommer (wie einst Karl-Heinz Riedle) in die Luft und lies der gegnerischen Torhüterin mit ihrem platzierten Kopfball keine Chance.
In der 28.Minute scheiterte Sofia Perfetto mit einem wuchtigen Schuss am linken Pfosten.

Nach einer halben Stunde bekam Jana Strobel eine schöpferische Pause und wurde durch Nadine Porstmann ersetzt. 10 Minuten später feiert Lea Marie Jaster ihre Premiere im Damenfußball.

Höhepunkte der zweiten Halbzeit:

Nach 56. Minuten betritt reaktivierte Spielerin Nr. 4 Celine Aquaviva den Platz.
Knapp 7 Minuten später schickte Lea Bücheler Carina Gußmann mit einem perfekten Pass auf die Reise, diese erhöht mit einem satten Schuss auf 2:0.
In der 65. Minute verkürzten die Gäste nach einem Kommunikationsfehler der Defensive auf 1:2.
Nur zwei Minuten später setzte sich Carina Gußmann auf der Außenbahn durch und bediente Jana Strobel im Strafraum, diese bewahrte Ruhe, nahm den Ball an und nagelte ihn anschließend recht humorlos unter die Latte zum 3:1.

Wiederum drei Minuten später setzte sich Carina Gußmann erneut auf der Außenbahn durch, lief alleine auf die Torhüterin zu und vollendete zum zweiten Mal. Nach diesem grandiosen Abschluss zum 4:1 wird sich die Torhüterin wohl neue Handschuhe kaufen müssen.

12 Minuten vor Schluss bewahrte die glänzend aufgelegte Alexandra Schuler im 1 gegen 1 die SGM vor dem Anschlusstreffer. Kurz darauf rettete Tina Rist akrobatisch für die bereits geschlagene Alexandra Schuler.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Jule Dommer (40. Lea Marie Jaster), Isabel Gußmann, Tina Rist, Jana Strobel (30. Nadine Porstmann), Lea Bücheler, Ann- Sophie Mayerföls, Carina Gußmann, Cecile Valin, Sofia Perfetto (56. Celine Aquaviva), Julia Gil – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
TSV Schlachters: Stefanie Lindermair – Trainer: Franziska Grempel
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Jule Dommer (15.), 2:0 Carina Gußmann (63.), 2:1 Stefanie Lindermair (65.), 3:1 Jana Strobel (67.), 4:1 Carina Gußmann (70.)