Die SGA wirft Bezirksligist SV Oberzell aus dem Pokal

• Aktive
  • Die SGA wirft Bezirksligist SV Oberzell aus dem Pokal

Bezirkspokal Überraschung in der 2. Runde

Die SGA gewinnt gegen den Bezirksligist SV Oberzell verdient mit 6:3.

Auf dem alten Aulendorfer Sportplatz an der Grundschule dem altehrwürdigen „Kastanenstadion“ hatten die Gäste aus Oberzell den besseren Start und gingen bereits nach 3 Minuten mit 0:1 durch Marcel Heinrich in Führung. Die SGA brauchte danach ein paar Minuten, um sich zu erholen. Dies gelang dem Team um Spielertrainer Andreas Krenzler dann aber bravourös. Bereits in der 17. Minute zeigte A Junior David Miller welch gute Schusstechnik er besitzt und hämmerte den Ball zum 1:1 In die Maschen. In der 22 Minute ging die SGA durch ihren Spielertrainer Andreas Krenzler zum ersten Mal In Führung.Dabei brauchte er ein mustergültiges Zuspiel von David Miller nur noch über die Torlinie drücken. Nach einem Eckball erhöhte abermals Andreas Krenzler mit einem satten Kopfball die Führung der SG Aulendorf auf 3 :1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Jürgen Frick vom SV Haisterkirch konnten die Gäste noch auf 3:2 verkürzen. Torschütze war Jonas Metzler. Kurz nach der Pause setzte sich Philipp Ludwig Im Zweikampf energisch durch und erzielte Das 4:2 für die SGA. Doch nur eine Minute später konnte Marcel Heinrich eine Unachtsamkeit der Aulendorfer Abwehr ausnutzen und auf 4:3 zu verkürzen. Doch auch dies brachte eine aufopferungsvoll kämpfende SG Aulendorf nicht aus dem Tritt und nach einem Eckball stand Kapitän Patrick Moll goldrichtig und erhöhte auf 5:3. Den Schlusspunkt In dem torreichen Spiel setzte abermals A Juniorenspieler David Miller als er mit einem überlegten Distanzschuss Auf 6:3 erhöhte. Danach ließ eine clevere SG Aulendorf nichts mehr anbrennen und brachte das 6:3 erfolgreich über die Zeit.

SG Aulendorf – SV Oberzell  6:3 (3:2)

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Niklas Adelsbach, Andreas Maucher, Fabian Madlener, Patrick Moll, Philipp Ludwig, Jochen Daiber, David Miller, Andreas Krenzler, Jan Müller, Alex Allgäuer, Sam Buraty, Robin Büdinger, Michael Traub, Johannes Ludwig.

Tore: 1:1 David Miller, 2:1 Andreas Krenzler, 3:1 Andreas Krenzler, 4:2 Philipp Ludwig, 5:3 Patrick Moll, 6:3 David Miller.