Die SGA holt wichtigen Sieg beim TSV Berg II

Kreisliga A I

TSV Berg II – SG Aulendorf 0:1 (0:1)

Die SGA kehrt mit einem wichtigen Auswärtssieg im Gepäck aus Berg Ettishofen zurück. Auf dem satten Grün des Kunstrasenplatzes im Rafi Stadion entwickelte sich von Anfang an das erwartete kampfbetonte Spiel . Dabei zeigte die SGA vor allem in der Anfangsphase einen sehr guten Kombinationsfußball und ließ Ball und Gegner das ein und andere Mal sehr gut laufen. Das einzige was noch fehlte war ein Tor zur Führung. Dies änderte sich dann allerdings in der 25. Minute, „Opa“ Marco Müller schickte mit einem schönen Pass in die Tiefe Andreas Krenzler auf die Reise dieser legt den Ball scharf quer nach innen wo Jochen Daiber angerauscht kam und das Runde humorlos und sehenswert unter die Latte des Berger Gehäuses hämmerte. Danach verletzte sich leider Andreas Krenzler am Auge und musste mit einer blutenden Wunde ausgewechselt werden. Doch bis zur Halbzeitpause des sehr unsicheren Schiedsrichter Ardemani passierte nichts mehr und die SGA ging mit der knappen aber verdienten 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber sehr engagiert und entschlossen aus der Kabine auf ihren geliebten Kunstrasen zurück. Allerdings fehlte es ihnen an Durchschlagskraft im Sturm und die Stürmer konnten sich gegen die SGA Abwehr nur selten durchsetzen.  Die große Chance zur beruhigenderen 2:0 Führung hatte die SGA in der 65. Minute durch einen Elfmeter. Ramazan Ugur wollte es aber etwas zu genau machen und zirkelte den Ball über das Tor. Doch auch dieses Missgeschick brachte die SGA nicht aus der Balance und so brachte eine sehr stark ersatzgeschwächte SG Aulendorf aber aufopferungsvoll kämpfende Gastmannschaft den wichtigen Auswärtsdreier über die Zeit.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Dimitri Neb, Niklas Adelsbach, Jan Müller, Patrick Moll, Andreas Maucher, Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Marco Müller, Janik Vogt, Andreas Krenzler ,Manuel Brühl, Michael Karasiov.

Tor: 0:1 Jochen Daiber

Kreisliga BII :

TSV Berg III- SG Aulendorf II   2:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft der SGA konnte zwar über einen längeren Zeitraum des Spiels gegen die favorisierten Gastgeber dagegen halten, verloren aber letztendlich das Spiel doch noch mit 2:0 und führten somit ihren Negativlauf fort.

Es spielten: Andreas Shnayder, Mehmed Demir, Tobias Gußmann, Rene Weggenmann, Patrick Demmer, Eduard Niederquell, Mario Käss, Raphael Zimmermann, Dennis Traub, Johannes Ludwig, Pascal Kuhn, Patrick Freund, Alexander Stoll, Nico Käss.