Die SGA hielt harmonische Mitgliederversammlung ab !!!

• Aktive
  • Die SGA hielt harmonische Mitgliederversammlung ab !!!

Jahreshauptversammlung der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Justyna Steiger ist neue 1. Vorsitzende des Fördervereins

(ws)Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hielt am Montag, den 15.April 2019 ihre Mitgliederversammlung in dem gut gefüllten Gasthaus Hasen in Aulendorf ab.
Nach der Begrüßung der Anwesenden, durch den Vorstandsprecher Eric Buraty wurde zunächst der verstorbenen Vereinsmitgliedern Siegfried Gußmann, Norbert Scholp und Adolf Abt gedacht.

Danach trug der Vorstandsprecher Eric Buraty den Bericht der Vorstandschaft für das vergangene Jahr 2018 vor. Dabei konnte die Vorstandschaft wiederum auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken.  Zunächst bedankte sich Buraty bei allen Vorstandskollegen und Vereinsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aktionen und Highlights im Jahr 2018 waren die Stadionputzete, Saisonabschlussfeier Weihnachtsfeier, Teilnahme am Schloss- und Kinderfest und diverse Jugendhallenturniere.

Der Vorstand Finanzen Dr. Hans Peter Reck informierte die Versammlung in seinem Bericht darüber, dass es auch im Jahr 2018 wiederum sehr schwierig gewesen sei die Einnahmen zu erwirtschaften damit die nötigen Ausgaben abgedeckt werden konnten. Eine leichte Verbesserung der Einnahmenseite kommt durch höhere Einnahmen im Sponsoring zustande. Die Kassenprüfer Eduard Niederquell und Tobias Moser bescheinigten dem Schatzmeister eine tadellos geführte Vereinskasse und fanden keinerlei Beanstandungen.

Der Vorstand Sport Eric Buraty begann seinen Rückblick mit der Frauenmannschaft der SG Aulendorf Fußball. Nach dem Abstieg spielen die neugegründete SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau in der Bezirksliga Bodensee. Die Mädels um ihr Trainergespann Christian Schwer und Peter Gast spielen eine gute Saison und befinden sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Die erste Herrenmannschaft musste leider nach 5 Jahren aus der Bezirksliga absteigen, wusste Spielleiter Egon Madlener zu berichten. In der laufenden Saison läuft es eine Spielklasse tiefer sehr gut und die Jungs stehen auf dem 1. Platz.   Die zweite Herrenmannschaft belegt in der Kreisliga BIII im Moment Platz 5. Des Weiteren wird auch in Zukunft bei der SG Aulendorf ein Generationswechsel stattfinden und weiterhin ausschliesslich auf die eigene Jugend gesetzt. Alex Allgäuer und Fabian Madlener werden demnächst mehr als 400 Spiele für die SGA absolviert haben.

Der stellvertretende Jugendleiter Christian Ramsperger berichtete der Versammlung, dass derzeit 9 Juniorenmannschaften, sowie 3 Bambini Mannschaften gemeldet sind. Schwierigkeiten bereitet zurzeit die Suche nach neuen Übungsleitern und -leiterinnen. Insgesamt hat die Jugendabteilung mehr als 8000 ehrenamtliche Betreuungsstunden geleistet.  Deshalb ist zusammenfassend immer etwas los bei der Jugend und man leistet für die Stadt Aulendorf einen sehr guten Dienst in Sachen Jugendarbeit.

AH Vertreter Jürgen Baur berichtete danach, dass auch bei den Alten Herren wieder etwas mehr Bewegung eingekehrt ist. Nach wie vor ist die Teilnehmerzahl beim Trainingsbetrieb sehr gut (bis zu 20Personen).

Danach berichtete Eric Buraty über die Schiedsrichter Gruppe der SG Aulendorf. Die Anzahl der Schiedsrichter liegt bei 5 Schiedsrichter.

Danach übernahm der Fußball Ehrenvorsitzende Jochen Haas auch gleich die Entlastung der Vorstandschaft. Dies geschah einstimmig.

Vorstandsprecher Eric Buraty gab dann bekannt, dass Torsten Weber auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausscheidet. Seine Position des Vorstands für Familie und Integration wird nicht mehr in der Vorstandschaft besetzt. Stattdessen wird die Förderung von sozial Schwachen von der neuen 1. Vorsitzenden des Fördervereins Justyna Steiger angenommen werden.

Die Satzungsänderung in § 10 wurde einstimmig beschlossen.

Eric Buraty gab dann noch einen kleinen Ausblick auf die in Planung stehenden Feierlichkeiten zum Thema „100 Jahre Fußball in Aulendorf“ im Jahr 2020.

Danach bedankte sich Eric Buraty im Namen der gesamten Vorstandschaft für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und beendete die Versammlung und die Mitglieder gingen zum gemütlichen Teil des Abends über.