Die SGA gewinnt verdient gegen den SV Haisterkirch

• Aktive
  • Die SGA gewinnt verdient gegen den SV Haisterkirch

Kreisliga A I:  SG Aulendorf – SV Haisterkirch 4:2 (4:0)

Die SG Aulendorf gewinnt nach starker Vorstellung gegen den SV Haisterkirch mit 4:2. Somit bleibt die SGA auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und hat nun 8 Punkte auf dem Konto und klettert in der Tabelle von dem 8. auf den  4. Platz.

Die SG Aulendorf setzte von Beginn an die Gästeabwehr aus Haisterkirch immer wieder durch lange Bälle unter Druck. In der 20. Minute setzte sich Andreas Krenzler sehr gut durch und konnte von Ströbele nur durch ein klares Foulspiel im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Steinhauser dann souverän zur 1:0 Führung. Bereits zwei Minuten später hätte Andreas Krenzler beinahe auf 2:0 erhöht doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Doch in der 32. Minute zielte er dann besser und vollendete eiskalt zur 2:0 Führung. In der 43. Minute setzte sich abermals Lukas Steinhauser nach einem langen Ball über eine löchrige Gästeabwehr durch lief alleine auf den Gästetorspieler Sieber zu überlupfte ihn sehenswert und es stand 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff eines sehr gut leitenden Schiedsrichter Dirk Blecha fiel dann sogar noch das 4:0. Nach einer schönen Kopfballkombination im Strafraum stand Neuzugang Sven Dirlewanger goldrichtig am langen Pfosten und netzte zur 4:0 Halbzeit Führung ein. Der Schlüssel zu dieser verdienten Führung war eine sehr gute kompakte Defensivarbeit des ganzen Teams sodass die Gäste um ihren Torjäger Jakob Schuschkewitz ganz selten gefährlich werden konnten.

Mit dieser klaren Führung im Rücken ließ es die SG Aulendorf in der zweiten Spielhälfte im Spiel nach vorne etwas ruhiger angehen. Dennoch hatten die Gastgeber auch in Hälfte zwei noch die eine oder andere Konterchance und Torchance um das Ergebnis noch zu erhöhen, was aber bedauerlicherweise nicht gelang. So konnten nie aufgebende Gäste aus Haisterkirch das Ergebnis durch zwei Tore von Johannes Geillinger auf 4:2 verkürzen und etwas erträglicher gestalten. Am Ende steht aber ein klarer 4:2 Heimsieg der SG Aulendorf gegen einen enttäuschenden  Meisterschaftsfavoriten SV Haisterkirch.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Patrick Moll, Dimitri Neb, Ramazan Ugur, Robin Büdinger, Sven Dirlewanger, Andreas Maucher, Martin Sommer, Marcel Teißler, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Janik Vogt, Daniel Borisovski, Mario Käss, Joshua Müller.

Tore: 1:0 Lukas Steinhauser (20. Foulelfmeter), 2:0 Andreas Krenzler (32.), 3:0 Lukas Steinhauser (43.), 4:0 Sven Dirlewanger (45.) 4:1 + 4:2  Johannes Geillinger,

Kreisliga B II:  SG Aulendorf II – SV Haisterkirch II  3:1 ( 2:0)

Die SG Aulendorf II bringt durch einen 3:1 Heimsieg dem Tabellenführer SV Haisterkirch II die erste Saisonniederlage bei, und holt selber den ersten Saisonsieg in der noch jungen Saison 22/23. Die Tore der SG Aulendorf II erzielten Mario Käss, Jan Müller und David Noah Rimili.

Es spielten: Andreas Shnayder, Manuel Brühl, Andreas Kleinheinz, Marcel Schien, Martin Freund, Jan Müller, Eduard Niederquell, Dennis Ramm, Eric Schnorr, Mario Käss, Michael Traub, Mehmed Demir, Daniel Schwam, Alexander Stoll, David Noah Rimili.

Tore: 1:0 Mario Käss, 2:0 Jan Müller , 2:1 C. Egger, 3:1 David Noah Rimili.