Die SGA gewinnt 4:2 beim TSV Berg II

Kreisliga A I:

TSV Berg II -SG Aulendorf  2:4 (2:3)

Bei herrlichem Fußballwetter und heißen Temperaturen besiegte die technisch reifere und spielerisch bessere SG Aulendorf den TSV Berg II mit 4:2. Dabei kam der SG Aulendorf die Entscheidung des TSV Berg II bei diesen hochsommerlichen Temperaturen auf den kleinen Kunstrasenplatz auszuweichen absolut entgegen.

Von Beginn an spürten die zahlreich mitgereisten SGA Zuschauer dass die SG Aulendorf richtig Lust hatte auf dem Kunstrasenplatz zu spielen. Nach einem schön herausgespielten Spielzug über mehrere Stationen schickte Robin Büdinger mustergültig Andreas Krenzler auf die Reise und dieser vollendet nach 5 Minuten souverän zur frühen Führung. Durch einen direkten Freistoß glichen die Gastgeber aus. Doch die Antwort der Gäste aus Aulendorf ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem genau getretenen Freistoß von Andreas Maucher nahm Andreas Krenzler den Ball herrlich mit der Brust an und hämmerte ihn zur erneuten SGA Führung ins Netz. Nach einer halben Stunde glichen die Berger erneut aus . Als nun alle schon mit einem 2: 2 Halbzeitstand rechneten schlug ein sehr stark aufspielender SGA Spielertrainer Andreas Kranzler zum dritten Mal zu und brachte die SGA mit seinem Hattrick abermals in Führung. Mit einer 3:2 Halbzeitführung wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte zeigte die SG Aulendorf weiterhin Moral und Kampfgeist und ließ den Gastgebern wenig Spielraum. Immer wieder spielte die SG Aulendorf aus einer kompakten Defensive zielstrebig nach vorne und Andreas Krenzler hatte noch einige gute Torchancen um den Zwischenstand  zu erhöhen. Dennoch dauerte es bis zur 78. Minute ehe Daniel Borisovski durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 4:2 erhöhte. Danach versuchten die Gastgeber noch alles um das Spiel noch zu drehen, doch die Torlatte und eine gute SGA Defensive verhinderten dies. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten Auswärtssieg der SG Aulendorf.

Es spielten: Sebastian Ludwig, David Eisele, Dimitri Neb, Patrick Moll, Manuel Brühl, Andreas Maucher, Stefan Treuer, Jochen Daiber, Robin Büdinger, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Martin Sommer, Daniel Borisovski, Denis Thierer.

Tore: 0:1 Andreas Krenzler, 1:1, 1:2 Andreas Krenzler, 2:2, 2:3 Andreas Krenzler, 2:4 Daniel Borisovski.