Die SGA empfängt den SV Bergatreute

17. Spieltag Kreisliga A I

So. 07.04.2019   15 Uhr

SG Aulendorf – SV Bergatreute

Am Sonntag empfängt die SG Aulendorf den Tabellenzweiten SV Bergatreute im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Die Gäste haben sich durch einen deutlichen 5:2 Heimsieg gegen den SV Wolpertswende auf den 2.Platz verbessert und stehen mit 34 Punkten nur einen Punkt hinter der SGA (35 Punkte). Die starke Gastmannschaft von Trainer Reinhold Bloching wird auch am Sonntag alles versuchen um ihren sehr erfolgreichen Start nach der Winterpause mit einem Sieg bei der SG Aulendorf  fortzusetzen .

Die SGA steht auch nach der Niederlage in Baienfurt weiterhin an der Tabellenspitze und will diese auch gegen den SV Bergatreute verteidigen. Dass dies am Sonntag nicht einfach werden wird sind sich das Trainerteam um Andreas Krenzler und sein Team bewusst, aber die Chancen stehen 50:50. Auf jeden Fall kann eine hochmotivierte SGA ohne großen Druck die Aufgabe in Angriff nehmen, da die Schwarz Gelben bisher eine sehr gute Saison spielen. Vor der Saison wurde von Seiten der SG Aulendorf als klares Saisonziel ausgegeben „Wir wollen vorne in der Tabelle mitspielen und eine neue junge Mannschaft für die Zukunft aufbauen“. Als Tabellenführer der Kreisliga A befindet sich die SGA somit voll auf Kurs.

Bereits um 13:15 Uhr empfängt die SGA II den frischgebackenen Tabellenführer SV Bergatreute II in der Kreisliga B III. Auch in dieser Begegnung liegt somit sehr viel Spannung.