Die SG Aulendorf gewinnt beim SV Haisterkirch 4:3

• Aktive
  • Die SG Aulendorf gewinnt beim SV Haisterkirch 4:3

Verdiente Derbysiege in letzter Minute

SV Haisterkirch – SG Aulendorf   3:4 (2:0)

SV Haisterkirch II – SGA II  0:1 (0:0)

(ws)Die SG Aulendorf gewinnt am letzten Spieltag der Vorrunde beim SV Haisterkirch verdient mit 4:3.

Beide Mannschaften starteten mit sehr viel Kampf in das Spiel. Spielerisch war dadurch in der Anfangsphase noch gehörig Luft nach oben. In der 11.Minute nutzte Pascal Stokic eine Unachtsamkeit der SGA aus und brachte den SVH mit einem eleganten Heber in Führung. Danach hatte die SGA insgesamt mehr Spielanteile fanden allerdings gegen eine gute Defensive der Gastgeber keine Lösungen. Allerdings hätten die Gäste nach zwei Standardsituationen per Kopfball durch Patrick Moll und Fabian Madlener das Spiel ausgleichen können, doch die Kopfbälle gingen jeweils knapp am Haisterkircher Gehäuse vorbei. Besser machten es kurz vor dem Seitenwechsel die Gastgeber und erhöhten auf 2:0. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher traf Kevin Steiner zum Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG Aulendorf vehement auf den Anschlusstreffer. In der 62. Minute sprang Kadir Keskin der Ball im Strafraum an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Krenzler etwas zittrig zum 2:1. Warum der Schiedsrichter dem SVH Spieler Keskin danach auch noch die Rote Karte zeigte, war etwas unverständlich. Die SG Aulendorf nutzte die anschließende Verwirrung der Gastgeber gnadenlos aus und erzielten in der 65. Minute durch einen schönen Kopfball von Andreas Maucher den 2:2 Ausgleich. Danach hatte Niklas Adelsbach die dicke Chance die SGA erstmals in Führung zu bringen, doch er scheiterte am Torspieler Sebastian Haibel. In der 77. Minute brachte Kevin Matt durch einen eiskalt verwandelten Strafstoß die Gastgeber erneut in Führung. Aber auch diesen Rückschlag steckte die SGA postwendend weg und Alexander Allgäuer war nach einer Unachtsamkeit der Haisterkirch Defensive zur Stelle und netzte zum 3:3 ein. In den letzten zehn Minuten wollte die SGA mit aller Macht doch noch den Sieg mitnehmen und dies gelang dann auch noch. Zuerst traf Andreas Maucher den Pfosten und Alex Allgäuer verfehlte knapp. In der 89. Minute war es dann Ramazan Ugur der mit einem herrlichen direktverwandelten Freistoß den vielumjubelten Auswärtssieg für die SG Aulendorf erzielte. In der Nachspielzeit sah Daniel Ströbele noch die gelb rote Karte. Die SGA ließ nichts mehr anbrennen und gewann das Derby verdient mit 4:3, da sie über die gesamte zweite Spielhälfte mehr investierten und den Sieg unbedingt wollten.

Dies war nach 2013 endlich einmal wieder ein Auswärtssieg für die SGA im Derby beim SV Haisterkirch.

Es spielten: Tim Hampp, Niklas Adelsbach, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Fabian Madlener, Daniel Thomas, Jochen Daiber, Alexander Allgäuer, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Michael Traub, Philipp Ludwig,

Tore: 1:0 P.Stokic, 2:0 K.Steiner, 2:1 Andreas Krenzler, 2:2 Andreas Maucher, 3:2 K. Matt, 3:3 Alexander Allgäuer, 3:4 Ramazan Ugur.

Kreisliga B II

SV Haisterkirch II – SG Aulendorf II 0:1 (0:0)

Auch die „Zwoite“ der SG Aulendorf war am Samstag in Haisterkirch mit einem Last Minute Sieg erfolgreich. Genauso wie bei der SGA I fiel der Siegtreffer in der letzten Minute und wurde durch einen direktverwandelten Freistoß erzielt. Bei der zweiten Mannschaft hieß der Torschütze und Matchwinner Johannes Ludwig. Mit einem satten fulminanten Schuss um die Freistoßmauer herum ließ Hanne Ludwig dem Torspieler des SVH II keine Chance und krönte seine gute Leistung über die gesamte Spielzeit mit dem Siegtreffer.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Dennis Thierer, Dennis Ramm, Marcel Schien, Moritz Fährmann, Dennis Traub, Mario Käss, Robin Büdinger, Florian Scham, Eduard Niederquell, Johannes Ludwig, David Eisele, Andreas Kleinheinz, Alex Stoll.

Tor:  0:1 Johannes Ludwig.