Am Sonntag spielen Damen und Herren zuhause !!

Kreisliga A

SG Aulendorf – SG Waldburg/Grünkraut   15 Uhr

Am Sonntag den 10.10.21 stellt sich die SG Waldburg/Grünkraut in Aulendorf vor. Die Gäste spielen in dieser Saison eine sehr ordentliche Rolle in der Kreisliga A und befinden sich mit 10 Punkten auf dem 10. Platz. Am vergangenen Spieltag hielten sie beim Meisterschaft Top Favorit SV Vogt über weite Strecken des Spiels sehr gut mit und verloren sehr knapp mit 0:1. Die Gäste agierten aus einer sehr kompakten Defensive heraus. Mit langen Bällen über die gegnerische Abwehrkette hinweg versuchten Sie im Spiel nach vorne ihre schnellen Stürmer immer wieder in Szene zu setzen. Davor ist die SGA gewarnt und die Abwehrkette muss aufpassen das die Gäste so nicht zum Erfolg kommen. Unsere SG Aulendorf hat die letzten drei Wochen fleißig gepunktet und auch etwas für das Torverhältnis getan. Zuletzt gewannen die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler mit 6:0 beim SV Ankenreute. Mit diesen drei Siegen in Folge hat sich die SGA etwas Luft nach hinten verschafft und steht nun mit 12 Punkten auf dem 7. Platz. Allerdings ist dies noch lange kein Grund, um sich jetzt auszuruhen und schon zu sicher zu fühlen.  Die personelle Situation hat sich ebenfalls noch nicht verbessert da der Kader immer noch durch zahlreiche Verletzungen usw. kräftig ausgedünnt ist. Sollte die SGA am Sonntag an die guten Leistungen der letzten Auswärtsspiele anschließen, dann ist ein weiterer Heimsieg gegen sicherlich hochmotivierte Gäste auch wieder im Bereich des Möglichen.

Kreisliga B II

SG Aulendorf II – SG Waldburg/Grünkraut   12:45 Uhr

Bereits um 12.45 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an. Die Gäste stehen auf dem 3. Platz und gewannen zuletzt beim SV Vogt II deutlich mit 4:0. Unsere Jungs stehen mit 10 Punkten auf dem 7. Platz. Am vergangenen Spieltag kassierte die SGA II eine blamable 0:1 Niederlage beim Tabellenschlusslicht SV Ankenreute II und hat somit  die Chance auf Wiedergutmachung.

Frauen Bezirksliga Bodensee :

SGM Aulendorf/Buchau – SV Fronhofen   10:30 Uhr

Am Sonntagvormittag spielen die Frauen der SGM AulendorfBuchau ebenfalls zuhause gegen den SV Fronhofen. Die Gäste liegen mit 9 Punkten auf dem 4. Platz.  Nach dem guten Saisonstart unserer Mädels zeigten sie in den vergangenen Spielen doch einige Schwächen. Zwar stand die Defensive doch sehr ordentlich, doch in der Offensive tat sich die SGM sehr schwer und man erzielte fast keine Tore mehr. Mit 7 Punkten stehen die Mädels von Trainer Peter Gast auf dem 5. Platz. Sollte am Sonntag etwas Zählbares für die SGM herauskommen, dann muss sich das ganze Team aber kräftig steigern und vor allem Tore schießen.