A Junioren mit Sieg !! B Junioren mit knapper Niederlage am Wochenende

• Jugend
  • A Junioren mit Sieg !! B Junioren mit knapper Niederlage am Wochenende

A Junioren SGM Aulendorf Blönried Ebersbach: Gelungener Saisonauftakt

Die A Junioren reisten zum ersten Spiel der Saison nach Schmalegg um drei verdiente Punkte mit einem 1:6 Sieg nach Hause zu nehmen. Die Jungs zeigten über beide Spielhälften hinweg hohe Laufbereitschaft mit tollen Spielzügen und den Drang zum Tor.

Mit dem Anpfiff war die SGM Aulendorf Blönried Ebersbach auf Angriff gepolt. Das Spiel fand vornehmlich in der gegnerischen Hälfte statt. Von der Abwehr wurden die Bälle gekonnt verteilt um damit den Angriff in Szene zu setzen. Es dauerte nicht lange (9`) bis David Miller den Ball zum 0:1 einnetzt. Nach einer Ecke von Moritz Fährmann schien der Ball schon verloren zu sein, doch durch energisches Auftreten der Jungs eroberten sie den Ball zurück und Mike Burger legte den Ball für David Miller vor. Der Torreigen war eröffnet. Das 0:2 machte Emil Angerer nach Zuspiel von David Miller klar. Dann folgte das Gegentor, ein kurzer Anflug von Unkonzentriertheit, ungenauen Bällen gepaart mit Unordnung in der eigenen Abwehr ermöglichte dies. Unbeirrt dessen schaltet Emil Angerer, nach einem Pass von Jason Städele, den Turbo ein, hängt die gegnerische Abwehr ab und bescherte damit der Mannschaft einen komfortablen 1:3 Spielstand zur Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Pause, die dem kühl nassen Wetter geschuldet war, blieben sich die Jungs ihrer Spielweise treu. Der zweite Angriff führte sogleich zum spektakulärsten Tor des Spiels. Mike Burger war es, der den Ball nach einer perfekt getretenen Flanke von Maxi Faiß per Kopf ins Tor beförderte. Die letzten zwei Tore schoss David Miller. So langsam ließen die Kräfte nach, so dass erst in der zweiten Hälfte unser Torspieler Kristian Kashnjeti mit ein paar Paraden, die er allesamt meisterte, glänzen durfte. Zum Spielende gab es dann noch zwei überflüssige rote Karten, jeweils eine für jede Mannschaft.

Nach knapp sechs Wochen Training und 4 Vorbereitungsspiele ist es doch beachtlich, wie das Trainerteam Marcel Gentner und Thomas Huber die neu zusammengestellte A Junioren zu einem Team geformt haben. Es war durchweg ein energisches Spiel mit guten Ideen, bei dem jeder Spieler volle Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Gespannt werden wir die Entwicklung des Teams verfolgen, das jetzt schon eine spannende Saison verspricht.

Kader SGM Aulendorf Blönried Ebersbach:

Emil Angerer, Lutz Angerer, Mike Burger, Maxi Faiß, Moritz Fährmann, Florian Gieger, Kristian Kashnjeti, David Miller, Yannik Moch, David Müller, Felix Preuß, Andreas Shnayder, Jason Städele, Leon Straub, Nico Utz, Samuel Welte

Trainerteam:

Marcel Gentner und Thomas Huber

Spielbericht B-Jugend

SGM Bergatreute/Wolfegg – SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach 3:2

Für die neu zusammengestellte SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach gab es nur eine knappe Niederlage. In den ersten 15 Minuten wurden Chancen fast im Minutentakt herausgespielt. Treffer wollten jedoch keine fallen. 2 Pfostentreffer und 4 Chancen der Marke 100 Prozent wurden herausgespielt. Die nicht verwerteten Torchancen sollten sich dann später rächen. Die zweite Torchance der SGM Bergatreute wurde eiskalt zum 1:0 für die Hausherren genutzt. Mit dem Rückstand vollzog sich ein Bruch im Spiel der SGM A/B/E. Erst kurz vor der Halbzeit hatte sich die SGM A/B/E wieder gefangen. Der Ausgleich fiel etwas glücklich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. David verlängerte den Ball, so dass der Verteidiger den Ball nur noch ins eigene Tor schießen konnte.

Die Anfangsviertelstunde der 2. Halbzeit wurde komplett verschlafen, somit ging die Heimmannschaft durch zwei individuelle Fehler mit 3 :1 in Führung.

Erst in den letzten 10 Minuten wurde zielstrebiger Richtung Tor der SGM Bergatreute gespielt. Der Ball wollte aber nicht über die Linie. Kurz vor Schluss erzielte David mit seinem linken Fuß in der 79. Minute den Anschlusstreffer.

So blieb es leider bis zum Schlusspfiff bei der knappen Niederlage.

Es spielten: Felix, Nick, Michael, Fabian, Filip, Niko, Noah, Eric, Patrick, David, Maxim, Florian, Niklas, Raphael und Klemens