5:0 Derbysieg zum Saisonauftakt !!!!

Start nach Maß in die Saison 21/22 für die SGM AulendorfBuchau

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse begann das Spiel gegen die SGM Bad Waldsee/Reute direkt mit einem Paukenschlag. Nach handgestoppten 35 Sekunden wurde nach eigenem Anspiel Lena Rall im Mittelfeld freigespielt, diese nutzte das freie Feld vor sich und zirkelte den Ball aus rund 20 Meter ins rechte Kreuzeck. Nur 3 Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz der Gäste.

Carina Gussmann wurde von Lea Bücheler mustergültig in den Strafraum geschickt, ließ sich dort nicht zweimal bitten und ließ mit ihrem überlegten Abschluss der Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit. Die heimische SGM spielte munter weiter und so war es nach 13 Minuten erneut Carina Gussmann die den Ball zum 3:0 einschoss. Vorausgegangen war ein maßgeschneidertes Zuspiel von Sofia Perfetto, die sich elegant gegen ihre direkte Gegenspielerin durchsetzte und das Auge für die startende Torschützin hatte. Diese verarbeitete den Ball technisch höchst anspruchsvoll, sodass der Abschluss dann noch reine Formsache war. Nach dieser deutlichen Führung schaltete die heimische SGM 1-2 Gänge runter, sodass der Gegner nun besser im Spiel war und auch die eine oder andere Torannäherung hatte. Warum das 4.Tor in der ersten Halbzeit keine Anerkennung fand, bleibt wohl das Geheimnis des ansonsten souveränen und gut leitenden Schiedsrichters, aber so ging es dann mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit besannen sich die Mädels der heimischen SGM wieder ihrer spielerischen Qualitäten und so war es Neuzugang Nicole Buck die nach 48 Minuten, nach sehenswerter Vorarbeit von Julia Gill, den Ball im Gehäuse der Gastmannschaft unterbrachte. Nun ließen die Mädels Ball und Gegner laufen und nach einem souverän verwandelten Elfmeter durch Sofia Perfetto in der 57. Minute war die Messe dann endgültig gelesen. Zuvor war Carina Gußmann im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt worden. Auch die letzten 30 Minuten war es ein ansehnliches Spiel allerdings waren Torraumszenen in dieser Phase eher Mangelware. Die beste Chance der Gegnerinnen vereitelte Torhüterin Alexandra Schuler durch hervorragendes antizipieren und äußerst geschicktem Zweikampfverhalten. Auch die Leistung der Defensivabteilung konnte sich an diesem Sonntag definitiv sehen lassen und so stand am Ende ein verdienter 5:0 Erfolg.

Ein Bericht von Peter Gast