SGA überrollt den SV Wolpertswende mit 7:2

Kreisliga A I :

SV Wolpertswende – SG Aulendorf  2:7 (2:2)

(ws)Die SG Aulendorf gewinnt gegen den SV Wolpertswende auf Grund einer insgesamt sehr guten Leistung mit 7:2.

Dabei begann das Spiel alles andere als optimal für die SGA. Die ersten Torchancen hatte die SG Aulendorf.Vor allem Janik Vogt konnte von den Gastgebern nie eingefangen werden und hätte in der Anfangsphase die SGA in Führung bringen müssen. Doch ein hervorragend aufgelegter Torspieler Manfred Schaden verhinderte mit zum Teil tollen Paraden daß die SGA in Führung ging. Um so überraschender dann die Führung für die Gastgeber nach 15 Minuten durch Michael Hensler . Danach hatte die SGA wiederum einige Torchancen doch die Gastgeber trafen in der 34. Minute durch Fabian Kiefer zum 2:0. In der 36. Spielminute konnte Janik Vogt nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Krenzler souverän und leitete damit die Wende in der Begegnung ein. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der Ausgleich durch ein Eigentor.

In der zweiten Spielhälfte zeigte dann die SGA offensiv ihre ganze Klasse und überrollte den Aufsteiger aus Wolpertswende mit Angriff über Angriff. Beim 3:2 durch Andreas Krenzler in der 67. Minute ließ dieser dem sehr gut haltenden Torspieler Schaden keine Chance. Zuvor hatte die SGA auch noch mit Michi Traub und Daniel Thomas zwei offensive Spieler eingewechselt, die beide das Spiel nach vorne noch einmal extrem belebten. Nach 69. Minuten vernaschte Michael Traub gleich mehrere Gegenspieler und schoss den Ball an den Pfosten , den Abpraller verwertete danach Andreas Krenzler zum 4:2. In der 71 Minute zirkelte Alex Allgäuer einen Freistoß ins lange Eck zum 5:2. Das schönste Tor des Spiels ezielte in der 74. Minute Michael Traub als er einen gefühlvollen Lupfer zum 6:2 über Manfred Schaden hinweg ins Tor zauberte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute nach einem schönen Zuspiel von Ramazan Ugur dann Daniel Thomas zum 7:2 Endresultat.

SG Aulendorf: Nico Landthaler, Patrick Moll, Ramazan Ugur, Fabian Madlener (77. Patrick Demmer), Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Jan Müller, Janik Vogt (76. Maximilian Zorell), Marcel Teißler (62. Daniel Thomas), Lukas Steinhauser (65. Michael Traub), Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 325
Tore: 1:0 Michael Hensler (15.), 2:0 Fabian Kiefer (34.), 2:1 Andreas Krenzler (36.), 2:2 Eigentor (45.), 2:3 Andreas Krenzler (67.), 2:4 Andreas Krenzler (69.), 2:5 Alexander Allgäuer (71.), 2:6 Michael Traub (74.), 2:7 Daniel Thomas (90.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights

Kreisliga B III:

SV Wolpertswende II – SG Aulendorf II  2:2 (2:0)

(ws)Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf spielt nach einer schwachen Vorstellung nur 2:2 gegen das bis dahin punktlose Tabellenschlusslicht aus Wolpertswende . Bereits nach 8 Minuten lagen die Gäste aus Aulendorf verdient mit 2:0 in Rückstand. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Halbzeitpause. In der 55. Minute konnte Philipp Ludwig den Anschluss zum 2:1 herstellen und nach 60 Minuten glich die SGA zum 2:2 aus. Ein Schuss von Florian Scham wurde von einem Wolpertswender ins eigene Tor abgefälscht. Danach brachten aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber gegen eher schwache Gäste das Ergebnis über die Zeit.

SG Aulendorf II: Sebastian Ludwig, Tobias Gußmann, Marcel Schien (68. Dennis Ramm), Florian Scham, Daniel Borisovski (39. Johannes Ludwig), Eduard Niederquell, David Eisele, Dennis Thierer (39. Benjamin Fürst), Dennis Traub, Manuel Maucher (76. Martin Freund), Phillip Ludwig – Trainer: Harald Moll – Trainer: Thomas Hampp
Schiedsrichter: –
Tore: 2:1 Phillip Ludwig (55.), 2:2 Eigentor (59.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights