1:0 Auswärtssieg zum Auftakt beim FV Molpertshaus

• Aktive
  • 1:0 Auswärtssieg zum Auftakt beim FV Molpertshaus

Kreisliga A

FV Molpertshaus – SG Aulendorf  0:1 (0:0)

Die SG Aulendorf startet mit einem 1:0 Auswärtssieg beim FV Molpertshaus in die Kreisliga A  Saison 22/23.

Auf dem Molpertshauser Sportplatz entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Fußballspiel welches aber zu keiner Zeit unfair war. Die SG Aulendorf musste durch Verletzungen und Urlaub auf einige Stammkräfte verzichten zeigte aber von Beginn an eine couragierte Leistung. Aus einer kompakten Defensive heraus agierten die Jungs von Trainer Rainer Schnell und ließen in der ersten Spielhälfte nicht viele Tormöglichkeiten für die Gastgeber zu. Der FV Molpertshaus versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen welche aber von Torspieler Sebastian Ludwig allesamt entschärft wurden. In der 35. Minute hatte die SGA ebenfalls durch einen Distanzschuss von Dennis Thierer eine gute Tormöglichkeit, doch sein Schuss wurde vom Molpertshauser Torspieler Thomas Lutz noch an die Latte gelenkt. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte Schiedsrichter Ernst Maile vom TSB Ravensburg Lukas Steinhauser völlig zurecht die Gelb Rote Karte.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen die in Überzahl agierenden Gastgeber aus Molpertshaus dann immer mehr das Spielgeschehen und die leidenschaftlich kämpfende SGA Defensive hatte die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. In dieser Phase des Spiels hielt Aulendorfs Torspieler Sebastian Ludwig immer wieder durch guten Paraden das Spiel ausgeglichen. In der 80. Minute zeigte dann Aulendorfs Torjäger Andreas Krenzler seine ganze Stärke und Abgezocktheit. Ein hohes Zuspiel  nahm er in der Box an platzierte seinen bulligen Körper zwischen Ball und Gegenspieler und vollendete mit einem sehenswerten Schuss zum sicherlich glücklichen aber vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Danach musste die SGA noch die eine oder andere brenzlige Situation überstehen doch es blieb beim für die SGA glücklichen 1:0 Auswärtserfolg beim stark aufspielenden FV Molpertshaus.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Niklas Adelsbach, Patrick Moll, Fabian Madlener, Dennis Thierer, Andreas Maucher, Martin Sommer, Marcel Teißler, Robin Büdinger, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Mario Käss, Eric Miller.

Tor: 0:1 Andreas Krenzler (80.)

Die zweite Mannschaft unterlag mit 0:3 dem FV Molpertshaus II.

Es spielten: Kasymov Shukhrat, Kevin Haas, Marcel Schien, Martin Freund, Raphael Jacob, Dennis Traub, Maxim Reuss, Janik Vogt, Zeljko Jankovic, Florian Scham, Andreas Stöckler, Nico Käss, Alex Stoll, Andreas Shnayder.